1. Hanauer FC 93 - FFC Victoria

Freundschaftsspiel 1902/1903

5:1 (3:0)

Termin: 22.02.1903
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0, 5:1

 

>> Spielbericht <<

1. Hanauer FC 93 FFC Victoria

 

  • Möller
  • Degeler
  • Miles
  • Riese Begeer

 

 

 

 

Frankfurter F.C. Victoria - I. Hanauer F. C. 1893.

Seit langer Zeit hatten wir wieder einmal Gelegenheit, die ersten Mannschaften der beiden oben genannten Vereine sich im Wettspiel gegenübertreten zu sehen. Dasselbe fand am 22. Februar auf dem Sportplatze von H. 1893 statt und endigte mit einem überlegenen Siege Hanau's von 5:1. Während wir bei Frankfurt den einen Back vermissten, sahen wir bei Hanau nicht weniger wie drei neue Leute auf dem Plane. Der Verlauf des Spieles war folgender: In der ersten Hälfte drängte Hanau stark und konnte 3 Goals erringen, dem Frankfurt, trotzdem es hier immer noch etwas vom Spiel hatte, dank der Verteidigung H's nichts entgegensetzen konnte. In der zweiten Hälfte erhöhte Hanau sein Skore auf 5. Wie vor Halftime schliesst es den Gegner vollständig ein. Die Mannschaft desselben, namentlich die Hinterleute, spielten oft ganz kopflos. Bei Hanau glänzen besonders die Flügel, Möller und Degeler, sowie Miles, Riese und Begeer. Ueberhaupt war diese Elf in sehr guter Verfassung. Die Stürmerreihe Frankfurts konnte kurz vor Schluss ihr aufopferungsvolles Kämpfen noch durch einen, durch den Leichtsinn des gegnerischen Goalkeepers allerdings erleichterten Erfolg belohnt sehen. (aus 'Sport im Wort')


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg