FFC 1899-Kickers - 1. Hanauer FC 93

Freundschaftsspiel 1902/1903

1:9 (1:6)

Termin: 10.05.1903
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 (10.), 1:1 (15.), 1:2, 1:3, 1:4, 1:5, 1:6, 1:7, 1:8, 1:9

 

>> Spielbericht <<

FFC 1899-Kickers 1. Hanauer FC 93

 

 

 

 

 

I. Hanauer F.C. 1893 -Frankfurter F.C. Kickers 99, 9:1.

Am vergangenen Sonntag standen sich die beiden obigen Mannschaften in Frankfurt gegenüber. Infolge der schlechten Witterung war der Boden sehr aufgeweicht, und ein sicheres, flottes Spiel schien anfangs unmöglich zu sein. Dennoch gelang es den Hanauer Stürmern nach 10 Minuten, durch schönes Zusammenspiel das erste Goal zu erzielen. Von nun an wurde das Spiel lebhafter. Beide Tore waren gleich vielen Angriffen ausgesetzt. Nach 15 Min. gelang es den Kickers gleichzuziehen. Jedoch sollte dies ihr erster und letzter Erfolg sein, denn nun entwickelten die Hanauer Stürmer ein vorzügliches Zusammenspiel. Vor Halftime gelang es ihnen, von der Verteidigung gut unterstützt, noch fünfmal einzusenden, sodass mit 6:1 gewechselt wurde.

Nach der Pause hatten die Kickers den besseren Platz, trotzdem konnten Frankfurts Stürmer nur noch vereinzelt erfolglos durchbrechen. Indessen gelang es Hanau, noch 4 weitere Goals zu machen, welche wie die ersteren durch schöne Kombination der Stürmer mit den Halves erzielt wurden.    Staudt. (aus 'Sport im Wort')


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg