FFC Hermannia - FFC 1899-Kickers

Freundschaftsspiel 1902/1903

1:0 (1:0)

Termin: 14.06.1903, Sportplatz im Prüfling
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 (10.)

 

>> Spielbericht <<

FFC Hermannia FFC 1899-Kickers

 

 

 

 

 

Frankfurter F. C. Hermannia I gegen Frankfurt F. C. 1899 Kickers I, 1:0
Hermannia II gegen Kickers II, 3:1
Hermannia III gegen Kickers III 2:2

Obige "Wettspiele fanden am vergangenen Sonntag auf Hermannia's Sportplatz im Prüfling statt.

Das Spiel der ersten Mannschaften war gleich von Anfang an sehr flott; in rasendem Tempo ging der Kampf hin und her, so dass beide Hintermannschaften ihr bestes Können zeigen mussten. Ungefähr 10 Minuten nach Anfang konnte der Mittelstürmer Hermannia's einen von links gecenterten Ball unhaltbar einsenden und somit seinem Club die Führung geben. Mit 1:0 für Hermannia wurden die Seiten gewechselt. Hermannia, die jetzt mit dem Wind spielte, bedrängte oft das Goal der Kickers, aber die Hintermannschaft derselben war auf ihrem Posten und vereitelte jeden Angriff. Kurz vor Schluss wurden die Stürmer der Kickers dem gegnerischen Tor noch einmal gefährlich, doch hielt der Torwächter die zwei schnell hintereinander aufs Goal gegebenen Bälle bravourös. An dem Resultat änderte sich bis zum Schluss nichts mehr; somit blieb der knappe, aber wohlverdiente Sieg mit 1:0 den Hermannen,

Im Spiel der zweiten Mannschaften erzielte Hermannia bis zur Pause 3 Goals, denen die Kickers kurz vor Halbzeit eins entgegensetzten. Nach Seitenwechsel gelang es keiner Partei, noch einen Erfolg zu erzielen, und Hermannia blieb demnach mit 3:1 Siegerin.

Der Kampf der dritten Mannschaft Hermannia's, die sich zum grössten Teil aus der Altersriege zusammensetzt, endigte unentschieden mit 2:2, ein Resultat, welches auch die ungefähre Stärke beider Mannschaften bezeichnet. (aus 'Sport im Wort')


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg