Bockenheimer FVgg - FFC Victoria

Freundschaftsspiel 1903/1904

1:2

Termin: 20.09.1903
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 0:1, 1:1, 1:2

 

 

>> Spielbericht <<

Bockenheimer FVgg
FFC Victoria

  •  
  •  

 


  •  
  •  

 

 

Frankfurt a. M. Am letzten Sonntag standen sich der Frankfurter F.C. Victoria I und die Bockenheimer Fussballvereinigung I im Wettspiel auf dem Platze der letzteren gegenüber. Victoria, durch zwei Ersatzleute geschwächt, litt sehr unter den abnormen Platzverhältnissen, konnte jedoch das erste Goal erzielen. Der B.F.V. erhielt gleich darauf einen II-Meterstoss, der jedoch von Victoria's Goalkeeper gehalten wurde. Kurz vor Halbzeit zog die B.F.V. gleich, so dass mit 1:l gewechselt wurde. Abgesehen von einigen erfolglosen Durchbrüchen des linken Aussenstürmers, der B.F.V. verlegte Victoria das Spiel nun ausschliesslich in die Spielhälfte der Gegner, deren Hintermannschaft beständig ihr Tor bewachte. Von vielen auf dasselbe gerichteten Schüssen war nur ein einziger erfolgreich, so dass Victoria mit 2:1 Sieger blieb.

Das darauffolgende Spiel der beiden zweiten Mannschaften wurde wegen eintretender Dunkelheit kurz nach Halbzeit mit einem Stande von 4:0 zu gunsten Victoria's abgebrochen.

Am Sonntag, den 27. September, begibt sich der Frankfurter F.C. Victoria I nach Köln, um mit dem Kölner F.C. 1899 ein Wettspiel auszutragen. (aus 'Sport im Wort')

 


(aus 'Sport im Wort')

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg