FFC 1899-Kickers - Amicitia Bockenheim

Nordkreis, Westmaingau 1903/1904 - 9. Spiel

7:6 (1:4)

Termin: 06.12.1903
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 1:0, 1:1, 1:2, 1:3, 1:4, 2:4, 3:4, 4:4, 5:4, 6:4, 7:4, 7:5, 7:6

 

 

>> Spielbericht <<

FFC 1899-Kickers
Amicitia Bockenheim

  •  
  •  

 


  •  
  •  

 

 

Frankfurt a.M. Am Sonntag standen sich auf der Hundswiese im südd. Verbandsspiele die beiden I. Mannsch. des Frankfurter F.C. 1899-Kickers und des Bockenheimer F.C. Amicitia gegenüber. Das Spiel endigte mit dem knappen Siege der Kickers von 7:6. Eine Viertelstunde nach Beginn erzielte Frankfurt, mit ihren beiden Backs aus der II. Mannschaft spielend, das erste Goal, musste es sich jedoch in der 1. Halbzeit gefallen lassen, dass Bockenheim viermal skorte. Nach Halbzeit begannen die Stürmer Frankfurts, unterstützt durch ihre Halves, welche bedeutend besser waren als die ihrer Gegner, ein schönes Kombinationsspiel vorzuführen, und gelang es ihnen, trotz der sehr guten Verteidigung Amicitia's, noch siebenmal einzusenden. Das vorletzte Tor wurde vom Schiedsrichter nicht anerkannt, obwohl der gegnerische Goalkeeper selbst zugab, dass der Ball durchs Mal gegangen war. Da es nur noch eine Viertelstunde bis zum Schlüsse war, strengten sich Bockenheim's Stürmer sehr an, um den Ausgleich herbeizuführen. Namentlich der rechte Flügel zeigte sich hierbei sehr gut, jedoch brachten sie es nur noch zweimal fertig, einen Erfolg zu erringen, so dass der Sieg mit 7:6 auf Seiten des F.F.C. 1899-Kickers verblieb. (aus 'Sport im Wort')

 

 


 

 

Frankfurter F.C. 1899 I Kickers — Bockenheimer F.C. Amicitia I 7:6.

Frankfurt a. M. Am Sonntag ,standen sich auf der Hundswiese im Südd. Verbandsspiele die beiden ersten Mannschaften obiger Vereine gegenüber, endigend mit dem knappen Siege der Kickers von 7:6 Goal. Ein Viertelstunde nach Beginn erzielte Frankfurt das erste Goal, dem Amicitia jedoch kurz hintereinander vier Stück für ihre Farben folgen liess. Da bis Halftime keine der beiden Parteien mehr einen Erfolg errang, stand das Spiel mit 4: 1 für Bockenheim. Nach Halbzeit begannen die Kickers ein schönes Kombinationsspiel und gelang es ihnen, in nicht ganz einer halben Stunde 7 mal einzusenden, trotz wackerer Verteidigung Bockenheims. Das 6. Goal wurde vom Schiedsrichter nicht anerkannt, obwohl der Goalkeeper Bockenheims selbst zugab, dass es ein solches war. Kurz vor Schluss vermochten die ihren Gegnern mindestens ebenbürtigen, wenn nicht gar besseren Stürmern Amicitia's, von welchen namentlich die beiden rechten Leute sehr gut waren, noch zweimal zu skoren, sodass der Sieg mit 7:6 bei Frankfurt verblieb. Bei beider Mannschaften waren die Stürmer am besten, bei Kickers die Halves besser als die ihrer Gegner, während die Backs bei Bockenheim besser, und bei Kickers aus der II. Mannschaft stammend, bei den schlüpfrigen Boden nicht recht zur Geltung kommen. Die Goalwächter waren gut. (aus: 'Neue Sportwoche')

 


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg