FFC Victoria - Amicitia Bockenheim

Freundschaftsspiel 1903/1904

4:2 (abgebrochen)

Termin: 13.03.1904
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 1:0, 2.0, 3:0 4:0, 4:1, 4:2

 

 

>> Spielbericht <<

FFC Victoria Amicitia Bockenheim

  •  

 


  •  

 

 

Frankfurt a.M. Der Frankfurter F.C. Victoria I und der Bockenheimer Fussballverein Amicitia I standen sich auf Victorias Platze in einem Wettspiel gegenüber. Dank guter Kombination kann V. bis Halbzeit viermal einsenden. Unmittelbar vor Halbzeit erzielt Amicitia ein Tor abseits, als welches es auch der Schiedsrichter gibt. Da jedoch Amicitia abzubrechen droht, schenkt Victoria diesen Punkt, sodass mit 4:1 gewechselt wurde. 10 Minuten nach Wiederbeginn musste das Spiel abgebrochen werden, da der Mittelstürmer von Amicitia sich eine ernstliche Verletzung zuzog. Der Spielstand war bis dahin 4 : 2 für Victoria.

Victoria II spielte mit mehreren Ersatzleuten gegen den Frankfurter F.C. Germania II auf dem Platze der Germania. Vor der Pause beherrscht Victoria das Spielfeld und erzielt 2 Tore, die zu halten gewesen wären. Nach Halbzeit nahm Germania die günstigere Spielhälfte ein, was sich dann auch gleich bemerkbar macht, indem diese Victorias Tor verschiedentlich in ernste Gefahr bringt. Doch Victorias Verteidiger und hauptsachlich der Torwächter sind in gewohnt guter Weise auf ihrem Posten und wehren alles ab. Victoria unternimmt mehrere schöne Angriffe; ein Moment, wo Germanias Verteidiger auf ihr Tor zurückgehen anstatt anzugreifen, wird gut ausgenutzt und der Ball auf 15 Meter in die rechte obere Torecke geschossen. Gleich darauf erzielt Germania einen Elfmeterstoss, der daneben getreten wird. Bis zum Schlusse sind diese noch ziemlich im Vorteil, besonders der rechte Aussenstürmer ist gut. Ein schneller Angriff der Victoriastürmer brachte selbigen den vierten Punkt, indem der eine gegnerische Verteidiger im entscheidendem Moment den Ball verfehlt und der Torwächter zu unentschlossen ist, um retten zu können.

Beim Schlußpfiff hat Victoria mit 4:0 gesiegt. Germanias Stürmer hätten für ihre Anstrengungen einen Erfolg verdient, aber auch Victorias Stürmer waren nicht auf der sonstigen Höhe und verpassten manche günstige Chance. M.P. (aus 'Neue Sportwoche' )

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg