FFC Victoria - Gießener FC 1900

Freundschaftsspiel 1905/1906

5:5 (2:1)

Termin: 23.09.1905
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 1:0, 2:0, 2:1, 2:2, 3:2, 3:3, 4:3, 5:3, 5:4, 5:5

>> Spielbericht <<

FFC Victoria Gießener FC 1900

 


 

 

Giess. F.C. 1900 I - Frankf. F.C. Victoria I 5-5.

Obige Mannschaft hatte Victoria zu Gast. Liessen schon die von Giessen in letzter Zeit erzielten Resultate erkennen, dass sich diese Mannschaft zu einer der besten des Maingaues entwickelt hatte, so übertraf deren Spiel noch die gehegten Erwartungen. Giessen unternimmt gleich gefährliche Angriffe, welchen diejenigen Victorias jedoch nicht nachstehen. Letzterer gelingt es auch schliesslich zwei Tore zu erzielen, denen Giessen bis Halbzeit eins gegenüberstellt. Pause 2-1 für Victoria.

Bei Wiederbeginn hat Giessen Anstoss, combiniert schön durch und gleicht aus, wobei denselben eine Kiste des gegnerischen Verteidiger von statten kommt. Das Spiel wird noch lebhafter, keine Partei lässt locker. Victoria, deren Stürmer heute in guter Form sind, reisst wieder die Führung durch ein drittes Tor an sich, doch wieder zieht Giessen gleich. In ungeschwächtem Tempo geht der Kampf weiter: Victoria erzielt durch einen schönen Schuss des Linksaussen, sowie des Halbrechten zwei weitere Tore, ihrem Verein wieder die Führung mit 5-3 gebend. Aber nicht lange bleibt es bei diesem Resultat, und Giessen erzielt ein viertes, und gleich darauf, als der Ball vor Victorias Tor hochgeworfen wurde, aus dem entstehenden Gedränge das ausgleichende Tor. Victoria lässt noch eine Chance aus und das äusserst lebhafte und interessante Spiel ist mit 5-5 zu Ende. (aus "Der Rasensport")

 

 


 

 

Frankfurt a. M. Frankfurter F.C. Viktoria I — Giessener F.C. 1900 I, 5:5. Das Spiel war äusserst interessant und lebhaft und endete mit obigem Resultat. Die Giessener Mannschaft, die sich gegen früher ganz bedeutend verbessert hat, ist im Sturm wie in der Verteidigung gleich stark und dürfte noch von sich zu hören geben. Bei Viktoria waren die Stürmer gut, die Verteidigung nicht auf der sonstigen Höhe. Viktoria II schlug F.C. Sachsenhausen I mit 2:1. (aus "Sport im Wort")

 

 


 

 

Frankfurter Victoria I. - Giesener Fussball-Club von 1900 I. 5:5.

Giessen spielt an, Victoria übernimmt aber bald durch ein Tor die Führung, dem bald ein zweites folgt; bis zur Halbzeit kann Giessen ein Tor aufholen. Noch vor Halbzeit wird vom Schiedsrichter ein Mann Giessens herausgestellt was eine Schwächung der Giessener Stürmerreihe zur Folge hat und Victoria kann noch ein Tor erringen. Nach Halbzeit spielt Giessen wieder mit voller Mannschaft und kann sofort nach Beginn das zweite Tor treten, dem bald darauf durch prächtigen Schuss das dritte und ausgleichende folgt. Victoria unternimmt einige schnelle Vorstösse und bald lassen sie das vierte und fünfte Tor folgen. Giessen spielte mit 2 Mann Ersatz. Harras (aus "Neue Sportwoche")

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg