FFC Germania 94 - FC Frankfurter Kickers

Nordkreis, Westmaingau, Ligaklasse 1 1905/1906 - 1. Spiel

1:3 (0:3)

Termin: 01.10.1905
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore:

>> Spielbericht <<

FFC Germania 94 FC Frankfurter Kickers

 


 

 

Unsere I. Mannschaft gegen "Germania" I (1. Verbandsspiel)

(Sonntag, den 1. Okt. 05)

Gewonnen: 3:1

Unsere Mannschaft:

Förster
Löffler      Niessen
Emmerich      Gwinner      Hannah
Sippel      Becker      Kalkbrenner      Bertrand      Fay

Ein äußerst scharfes und die Grenzen des Erlaubten weit überschreitendes Spiel. Unser Anstoss ging fehl, die feindlichen Stürmer bemächtigten sich des Balles und brachten denselben vor unser Tor.. Torwächter und Verteidigung waren jedoch auf der Höhe, und das aufopfernde Spiel der Läufer brachte den Ball wieder zu den Stürmern, welche nun, ein flottes Tempo anschlagend, das Spiel in die gegnerische Hälfte verlegten. Nach gutem Zusammenspiel gelingt es dann auch nach einigen Fehlschüssen den Ball 3 mal in das gegnerische Tor zu treten.

Von nun an begann das Spiel völlig auszuarten, von Zusammenspiel war nichts mehr zu sehen. Nach Halbzeit waren wir vorerst noch in Vorteil, doch dann machte der Halbrechte und der Mittelstürmer den Fehler, sich nach hinten zu begeben, so nicht nur die Stürmerreihe zerreisend, sondern auch die Verteidigung an der vollen Entfaltung ihres vor Halbzeit gezeigten Könnens hindernd. Die Folgen zeigten sich bald. 2 Elfmeterstösse wurden verwirkt, von denen zu unserem Glück jedoch nur einer verwandelt werden konnte. Unser Angriff mit drei Stürmern war naturgemäss zu schwach, um das Spiel in der feindlichen Hälfte zu halten, sodass "Germania" gegen Schluss des Spieles sich vor unser Tor legen konnte.

Unsere Leute spielten sehr aufopfernd, und jeder gab sein Bestes her. Das Resultat würde wohl ein Besseres geworden sein, wenn nicht der erwähnte Fehler gemacht worden wäre. Die beiden Spieler sollten nur daran denken, dass "der Angriff immer die beste Verteidigung ist." (aus der Clubzeitung No. 15 der Frankfurter Kickers vom 27.10.1905)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg