SV Wiesbaden - FFC Victoria

Freundschaftsspiel 1905/1906

3:1 (1:0)

Termin: 04.02.1906
Zuschauer:
Schiedsrichter: Albert Sohn (Victoria)
Tore: 1:0 Unkel, 2:0, 2:1, 3:1

>> Spielbericht <<

SV Wiesbaden FFC Victoria

  • Unkel

 


 

 

S.V. Wiesbaden - Frankfurter F.C. Viktoria 3:1.

II. Mannschaften spielen 2:2.

Am 4. Februar hatte der S.V. Wiesbaden den Frankfurter F.C. Viktoria (den Meisterschaftsklub des Westmaingaues) mit zwei Mannschaften zu Gast. Sport-Verein hatte 3 Ersatzleute aus der zweiten Mannschaft einstellen müssen, Viktoria spielte ebenfalls mit 5 Ersatzleuten. Während der ersten Hälfte drängt Sportverein fast fortwährend und verlegt das Spiel fast ganz auf die Seite Viktorias. Viktoria verteidigt aber gut, insbesondere der Torwächter bewährte sich, und so können die Stürmer des Sportvereins, die öfters ziemlich unsicher schiessen, nur einen Erfolg erzielen. Nach Halbzeit kommt Viktoria, öfters unterstützt von einem kräftig einsetzenden Wind mehr auf und das Spiel wird ausgeglichener. Nachdem Sportverein ein zweites Tor für sich gebucht hat, erringt auch Viktoria einen Erfolg. Kurz vor Schluss ist Sportverein nach schöner Kombination der Stürmer nochmals erfolgreich und kann als Sieger das Feld verlassen. Herr Sohn von Viktoria leitete das Spiel in anerkennenswerter Weise Das Resultat ist das gleiche wie bei dem Spiel, das sich die beiden Mannschaften im Dezember in Frankfurt lieferten.

Das Spiel der zweiten Mannschaften endete unentschieden mit 2:2. Ein Tor zu Gunsten Viktorias wurde von einem Läufer des Sportvereins getreten. (aus "Neue Sportwoche")

 

 


 

 

Wiesbaden. Am vergangenen Sonntag trafen sich auf dem Exerzierplatze zu Wiesbaden der Meister vom Mittelrheingau, Sportverein Wiesbaden, und der Meister vom Westmaingau Viktoria Frankfurt. Von neuem bewies Sportverein seine hohe Klasse, denn trotzdem er mit 3 Mann Ersatz spielte, gelang es ihm dennoch, Viktoria mit 3:1 zu schlagen.

Viktoria hat Anstoss, doch scheitert der Angriff schon an den gegnerischen Stürmern. In guter Kombination geht es vor Frankfurts Tor, und schon landet ein schöner Schuss Unkels im Tor. Nun wird das Spiel offener, und Sportverein kann nichts mehr erringen, denn alle Angriffe scheitern an der guten, aber nicht allzu fairen Verteidigung Viktoria's. Bis zur Pause ändert sich nichts mehr an diesem Stande. Kurz nach Wiederanstoss landet ein zweiter Ball im Tore Viktoria's. Bald darauf erzielt Viktoria aus einem Gedränge heraus ihr einziges Tor. Kurz vor Schluss kann Sp.-V. sein drittes Tor erringen.

Wie es schien, spielte Viktoria auch mit Ersatz. Gut waren der Mittelstürmer Berk, der Rechtsaussen Dörr die beiden Verteidiger Zahn und Mortensen und der Torwächter Fahrenkamp. Bei Wiesbaden füllte jeder seinen Posten aus. (aus "Sport im Wort")

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg