Amicitia Bockenheim - FC Frankfurter Kickers

Nordkreis, Endrunde 1906/1907 - 2. Spiel

2:6 (0:6)

Termin: 23.12.1906
Zuschauer:
Schiedsrichter: J. K. Roth
Tore: 0:1 (15.), 0:2, 0:3, 0:4, 0:5, 0:6, 1:6 (Elfmeter), 2:6

>> Spielbericht <<

Amicitia Bockenheim FC Frankfurter Kickers

 


 

 

Sonntag, den 23. Dez. 06.

I. gegen Bockenh. Amicitia I. (Kreisspiel)

Unsere Mannschaft:

Wentz
A. Krömmelbein      Niessen
Becker      Kreuzer      Bergner
Dörr      Kalkbrenner      Bertrand       Claus      Fay

Das Spiel fand bei sehr niedriger Temperatur und hart gefrorenem Boden statt. In der ersten Zeit ging das Spiel auf und ab, bis nach etwa 15 Minuten das erste Tor für uns fällt, dem sich bis Halbzeit 5 weitere anreihen. Spielte unsere Stürmerreihe bis dahin recht schön, so liess ihr Spiel nach Halbzeit sehr zu wünschen übrig. Außerdem wurde das Spiel durch den Schiedsrichter (Herr J. K. Roth) sehr beeinfluss, der die gröbsten Verstösse des Gegners einfach nicht sah, ja sogar bei "Hand" des Gegners einen Elfmeter gegen uns gab, der auch verwandelt wurde. Durch dieses Tor ermutigt konnte Amicitia kurz darauf ein zweites erzielen. Wir konnten es nach Halbzeit trotz Ueberlegenheit zu keinem Tor bringen. - Resultat 6:2 -

In der Stürmerreihe waren Bertrand und Kalkbrenner gut; namentlich sah man von Letzterem auch wieder einmal schöne Schüsse. Läuferreihe und Verteidigung waren gut.      Th. Str. (aus der Clubzeitung No. 12 (2. Jahrgang) der Frankfurter Kickers vom 31.12.1906)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg