FFC Victoria - 1. FC Pforzheim

Freundschaftsspiel 1906/1907

1:6 (1:1)

Termin: 21.04.1907
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Karl Jockel, 1:1 Mayer, 1:2, 1:3, 1:4, 1:5, 1:6

>> Spielbericht <<

FFC Victoria 1. FC Pforzheim

 


 

 

1. Pforzheimer F.C. - Frankfurter F.C. Viktoria I 6:1.

Das Spiel nahm mit dem Anstoß der Gäste ihren Anfang und glaubte man auch vorher, das ganze als ein Belagerungsspiel zu sehen, so war man doch sehr enttäuscht. In der ersten Hälfte war das Spiel offen und ausgeglichen und nach langem Hin und Her verzeichnete Victoria durch Jockel unter größtem Beifall den ersten Erfolg. Die Spannung wurde jetzt größer, doch bald war das Resultat durch einen Fehler des Torwächters unentschieden. Nachdem seitens beider Stürmerreihen manche schöne Chance verpaßt wurde, trat bald Pause ein.

Gleich nach derselben war an der Spielweise selbst nichts verändert. Victorias Linksaußen lief zweimal mit dem Balle dicht am Tore vorbei und waren auch jetzt die letzteren etwas im Vorteil, so brachten verschiedene Durchbrüche den Pforzheimern schnell hintereinander fünf weitere Tore, wovon allerdings zwei Eigentore auf das Konto der Hintermannschaft zu stehen kommen.

Pforzheims Einzelleistungen waren durchweg gut und gilt ihrer vorzüglichen Kombination besonders Lob. Das Resultat entspricht nicht dem Stärkeverhältnis beider Vereine und wäre auch unentschieden ausgeglichen gewesen, dem Umstand des später leichtsinnigen Spielens der Hintermannschaft Victorias Rechnung tragend, umsomehr, wenn man den Match gegen die verstärkte Mannschaft des Gallia Club Paris 2:2 näher in Betracht zieht. Carlo.

 


 

 


('Süddeutsche Sportzeitung' vom 24.04.1907)

 


 

 


('Süddeutsche Sportzeitung' vom 24.04.1907)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg