FFV Amicitia und 1902 - FV Frankfurter Kickers

Nordkreis, A-Klasse 1910/1911 - 14. Spiel

0:6 (0:6) abgebrochen*

Termin: 26.12.1910
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Antonio Ribeiro, 0:2 Adolf Hohmann, 0:3 Kuno Band, 0:4 Adolf Hohmann, 0:5 Antonio Ribeiro, 0:6 Antonio Ribeiro

(*Nach starkem Regen trat Amicitia nicht mehr an. Ein Protest Amicitias, das eine Spielwiederholung forderte, wurde von der Kreisbehörde abgewiesen.)

>> Spielbericht <<

FFV Amicitia und 1902 FV Frankfurter Kickers

  • Grölle

 


 

 

B.F.-C. Amicitia — Frankfurter Kickers 0:6

26. Dezember 1910.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag trat unsere Mannschaft zum fälligen Rückspiel gegen Amicitia in folgender Zusammensetzung an:

Tor: Charbout-Mollard, Verteidiger: Seibel und Claus, Halbspieler: Becker, Philipp Hohmann und Bergner, Stürmer: Albert Braun, Ribeiro, Adolf Hohmann, Band und Fay.

Leider war der Boden vollständig aufgeweicht, sodaß man keine große Hoffnung hegen konnte, gutes Fußballspiel zu sehen. Bei Beginn des Spieles waren nur acht Mann Amicitias auf dem Platz, sodaß wir dadurch und auch durch gute Kombination leicht die Oberhand hatten und drei Tore erzielten, ehe sich Amicitia vervollständigte. Ribeiro, Ad. Hohmann und Band verhalfen uns zu diesem Vorsprung. Aber auch nachdem sich Amicitia vervollständigt hatte, waren wir weiter im Vorteil und konnten bis Halbzeit weitere drei Tore erzielen und zwar durch Ad. Hohmann und Ribeiro, welch' letzterer zweimal einsenden konnte.

Nach Halbzeit wogte das Treffen unentschieden hin und her bis auf einige Durchbrüche Ribeiros, welche aber erfolglos blieben. Als plötzlich ein lebhafter Regen einsetzte, sodaß der Verlauf des Spieles darunter leiden mußte, unterbrach der Schiedsrichter das Spiel, welche Gelegenheit die Amicitia-Mannschaft benützte, um sich mit einem Hipp Hipp Hurrah auf unsere Mannschaft seitwärts in die Büsche zu schlagen. Der Schiedsrichter klärte die Herren über die Situation auf, was aber nicht verhinderte, daß nachdem das Unwetter vorüber war und der Schiedsrichter das Spiel fortsetzen wollte, Amicitia verschwunden blieb. Bedauerlich an der ganzen Sache ist nur, daß Band durch die Folge verschiedener, wie stets unabsichtlicher Tritte, einige Wochen spielunfähig ist und auch die übrigen Spieler mehr oder weniger stark mitgenommen wurden. Zur Ehre verschiedener Mitglieder der Amicitia-Mannschaft sei gesagt, daß sie sehr fair spielten, aber es würde nichts schaden, wenn die anderen Herren sich an ihrem Spielführer Grölle ein Beispiel nehmen würden. (aus der Vereinszeitung der Frankfurter Kickers vom 01.01.1911)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg