Eintracht Frankfurt - Phönix Karlsruhe

Freundschaftsspiel 1920/21

3:1

Termin: 01.05.1921
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: J. Köster, Ferdinand Neureuther, Peter Szabo, 3:1 Oberle

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt Phönix Karlsruhe

 


 

[...] Weiter verweilt der Stift im Bereiche des Fasanengartens bei dem ungetrübten Bilde der Begegnung des Platzinhabers mit dem frisch aus den schweren Verbandsmeistertreffen kommenden Nordmainmeister Eintracht, der heute noch reichliche Züge — leiblich wie geistig genommen — seiner erfolgreichen Vergangenheit trägt. Gmelin, Pfeifer, Jockel, Dornbusch, dazu' Szabo und der seit kurzem wieder spielende Neureuther sowie gute Nachwuchskräfte geben schon die Grundlage zu ausgereiftem Spiel, das hier durch die größere Ruhe und Routine der alten Kämpen vom Main mit 3:1 entschieden wurde.

Die tatsächliche Überlegenheit von Phönix im vorerwähnten Pokalentscheidungstreffen wurde hier unter dem Druck eines sehr guten Deckungs- und Stellungsspieles um mehrere Wirbel herabgeschraubt, bis Prachtschüsse Köster-Neureuther-Szabo die Überlegenheit im rechtzeitigen Schusse zeigten und dementsprechend den Nachmittag entschieden. Ein endlich entschlossener Schuß Oberles aus dem Lauf, die Frankfurter glücklich kopierend, zeigte dem Karlsruher Angriff, wo seine eigentliche Schwäche wie überhaupt der Hauptmangel aller Karlsruher Mannschaften seit längerem liegt. (aus dem 'Fußball', Ausgabe 20/1921)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg