SV 1899 Essen - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1921/22

1:2

Termin: 20.08.1921
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore:

 

>> Spielbericht <<

SV 1899 Essen Eintracht Frankfurt



 

Trainer
Trainer

 

Die Eintracht war im Rheinland. Die von Pfingsten her fälligen Rückspiele gegen Sp.Cl. 99-Essen und B.Sp.Cl. Köln wurden ausgetragen. In Essen konnte ein 2:1-Sieg errungen werden. In Köln ging's nicht so glatt ab. Der Schiedsrichter war zu mild, sodass es ein kleines Intermezzo mit Pfeiffer gab. In kurzer Zeit hatten die Kölner drei Tore erzielt, das dritte wurde freilich stark angezweifelt. Halbzeit 4:1, doch nach Seitenwechsel war die Frankfurter Mannschaft erst warm geworden, sodass das Spiel zum Schluss nur noch 4:3 für die Kölner stand. (aus dem 'Kicker' vom 30.08.1921)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg