Kickers Oxxenbach - Eintracht Frankfurt

Süddeutscher Pokal 1922/23 - 1. Runde

6:5 (2:3)

Termin: 18.02.1923
Zuschauer: 6.000
Schiedsrichter: Lehnert (Stuttgart)
Tore: 1:0 Gröner (12.), 1:1 Pfeiffer (15.), 1:2 Rockmann (20.), 1:3 Rockmann (25.), 2:3 Gröner, 3:3 Bock, 4:3 Heller, 5:3 Heller, 5:4 Egly (Foulelfmeter), 6:4 Lothka (Handelfmeter), 6:5 Rockmann

 

>> Spielbericht <<

Kickers Oxxenbach Eintracht Frankfurt

  • Müller
  • Heidenreich
  • Knoch
  • Rech
  • Frank
  • Fiedler
  • Balder
  • Bock
  • Gröner
  • Keller
  • Lothka

 


 

Trainer
Trainer

Ein torreiches Treffen in Offenbach a.M.

Im Pokalspiel schlagen Kickers die Frankfurter Eintracht 6:5

Trotz schlechten Wetters waren 6000 Zuschauer da.[...] Mancher wird über das Resultat etwas enttäuscht sein, aber dadurch, daß die Verteidigungen auf dem Schneeboden einen sehr schweren Stand hatten und die beiden Stürmerreihen glänzend in Form waren ist es leicht erklärlich. Sackmann im Eintrachttor hielt einige gefährliche Sachen sehr gut; an der Niederlage trifft ihn keine Schuld.

Die Verteidigung Klemm-Eberlein stand durchaus ihren Mann, nur auffallend waren die unreinen Schläge, welche meistens im Aus landeten. Man sah selten einen befreienden Schlag. In der Läuferreihe Schneider der Beste. Der repräsentative Egli überragte keinesfalls, während Kirchheim dem Zenith seines Könnens überschritten zu haben scheint. Das Innentrio von Eintracht versteht sich ausgezeichnet und das ist seine Stärke. Weber besser als Szabo, welcher zu eigennützig spielte.

Das Kickerstor wurde von dem jugendlichen Müller recht brav gehütet; es fehlt ihm für einen erstklassigen A Torwächter noch die nötige Routine. In der ausgezeichneten Verteidigung Knoch diesmal der bessere, während sich Heidenreich vergeblich mit dem glatten Boden abmühte. In der Läuferreihe Fiedler der Beste. Frank erreicht so nach und nach seine alte Form wieder. Rech wohl zuverlässig, nur sollte er den Ball im eigenen Strafraum rascher wegbefördern. Das beste der Mannschaft war unstreitig der Angriff. Gröner führte seinen Sturm mit alter Meisterschaft. Lothka und Balder, die beiden rasanten Flügelstürmer, waren ebenfalls glänzend in Form. Von den Verbindungsstürmern Heller der Bessere.

Von dem Schiedsrichter Herrn Lehnert (Stuttgart) hatte man mehr erwartet. (aus dem 'Fußball', Ausgabe 08/1923 vom 22.02.1923)


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg