Eintracht Frankfurt - Borussia Frankfurt

Freundschaftsspiel 1922/23

4:4

Termin: 19.05.1923 auf dem Rosegger-Sportplatz
Zuschauer:
Schiedsrichter: Weingärtner
Tore: Willi Pfeiffer (4)

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt Borussia Frankfurt

 


  • Engelter
  • Sypereck
  • Adorf

 

Trainer

Trainer

[...] Darum kurz einiges über die Samstagbegegnung Eintracht Borussia. Wer in der letzten Zeit die Resultate der Borussen verfolgt hat, der weiß, daß sich die Elf wohl zu schlagen versteht. Diese Tatsache stellte die äußerst sympathische Mannschaft gegen die technisch hervorragenden Eintrachtleute unter Beweis, als es ihr gelang, das Resultat nach einem 4:1-Stande für Eintracht noch auf unentschieden zu bringen. Die Art und Weise, wie Borussia den Ausgleich erzwang, verdient Anerkennung.

Bei Eintracht gefiel besonders Pfeifer, dessen überragende Sturmführerarbeit in vier von ihm selbst erzielten Toren zum Ausdruck kam. Auch Österling, Kirchheim und vor allen Dingen Szabo wußten zu gefallen. In der Borussenelf überragte Engelter, die Seele der Mannschaft. Verteidigung und Torwächter bilden einen wesentlichen Rückhalt, während im Sturm Sypereck und Adorf, die beiden Flügel, am besten zu gefallen wußten. Herr Weingärtner hatte als Schiedsrichter nicht viel Arbeit. (aus dem 'Fußball', Ausgabe 21/1923 vom 24.05.1923)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg