Eintracht Frankfurt - Union Niederrad

Freundschaftsspiel 1923/24

0:0

Termin: 23.03.1924
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: ./.

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt Union Niederrad



  • Roth
  • Büttner

 

Trainer
Trainer

Am Sonntag vormittag spielten Eintracht und Union Niederrad (Kreisligameister) torlos 0:0. Es war ein Spiel, aber kein Kampf. Bei der gemütlichen Spielweise war klar, daß die Stürmer keine Tore schießen konnten, wobei allerdings nicht vergessen werden darf, daß mehrere gute Schüsse beider Parteien an Latte und Pfosten gingen und das Übrige von den beiden glänzenden Torwächtern Roth und Trump abgefangen wurde. Auffallend gut der Eintrachtmittelläufer Kirchheim und Unions früherer Sturmführer Büttner als Verteidiger. Ein Spiel, bei dem man sich nicht aufregte, und das durch und durch fair blieb. Ein Teil des Niederräder Publikums trieb Opposition wider den Schiedsrichter, mit dem sie noch ein Hühnchen zu rupfen haben, weil er in aschgrauer Vorzeit einmal als Kreisvorsitzender ganz gerecht zu ihren Ungunsten urteilte. Es geht nix über Kleinlichkeit! (aus dem 'Fußball', Ausgabe 13/1924 vom 27.03.1924)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg