Eintracht Frankfurt - FC Zürich

Freundschaftsspiel 1923/24

0:1 (0:1)

Termin: 18.04.1924
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Sturzenegger

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt FC Zürich



  • Hofmann
  • Güttinger
  • Ewadinger
  • Lösch
  • Schnorf
  • Schüpp
  • Bancin
  • Hauser
  • Mantel
  • Sturzenegger
  • Stübi

 

Trainer
Trainer

Karfreitagzauber

Der Karfreitag brachte die Begegnungen der beiden Frankfurter Spitzenvereine mit bester schweizerischer Klasse. Eintracht verlor trotz besseren Spiels 1:0, der etwas schwächere F.C. Chaux-de-Fonds wurde vom Fußballsportverein nach prächtigem Kampf 5:2 geschlagen.

Die Schweizer Mannschaft ist eine körperlich starke, schnelle Elf, die ziemlich hart, aber auch sehr produktiv, fast natürlich Fußball spielt. Ihr Sieg über die etwas weiche, unentschlossene Eintrachtelf ist nicht ganz verdient, die Frankfurter Elf war technisch besser und hätte 1—2 Tore erzielen müssen, woran sie durch Kopflosigkeit des Sturms und Fehlentscheidungen des sonst guten Schiedsrichters verhindert wurde, war doch das Eckenverhältnis 11 :2 für Eintracht! Das einzige Tor schoß Sturzenegger, der bekannte Internationale, in schwieriger Stellung aus der Luft, eine ganz vorzügliche Leistung. Gegen Schluß mußte Zürich mit aller Kraft verteidigen, um das Resultat halten zu können. Gut war der schweizerische rechte Flügel und die sehr wuchtige kräftige Verteidigung, weniger gefiel die Läuferreihe, die auch bei Frankfurt ein schwacher Punkt war, aber noch schwächer war der Sturm der Eintracht, der ständig seine Form zu wechseln scheint. (aus dem 'Fußball', Ausgabe 16-17/1924 vom 24.04.1924)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg