FC Hanau 93 - Eintracht Frankfurt

Bezirksliga Main 1924/25 - 1. Spiel

3:3 (2:1)

Termin: 14.09.1924
Zuschauer:
Schiedsrichter: Knab (Stuttgart)
Tore: 0:1 Michael Grünerwald (Handelfmeter), 1:1 (Foulelfmeter), 2:1 Klingler, 3:1 (Handelfmeter), 3:2 Willi Pfeiffer, 3:3 Ingo Riegel

>> Spielbericht <<

FC Hanau 93 Eintracht Frankfurt

 


 

Trainer
Trainer

Zu einem sehr spannenden Treffen, wie man es ja seit Jahren gewohnt ist, gestaltete sich in Hanau der Kampf zwischen den 93ern und der Eintracht, der mit 3:3 einen unentschiedenen Ausgang nahm. Auch hier erbitterter, aber anständiger Kampf, von Knab (Stuttgart) gut geleitet, nur das Publikum krakehlte ein wenig, wie man es allerdings bei diesem Spiel auch seit Jahren gewohnt ist. Hanau sah bei der Pause wie der Sieger aus, Eintracht hatte durch Handelfmeter das erste Tor erzielt, Hanau durch Foulelfer ausgeglichen, durch schöne Leistung Klinglers ein Tor vorgelegt, einen weiteren Handelfmeter verwandelt, da raffte sich Eintracht auf, die Mannschaft spielte mit dem Rieseneifer, den man in der letzten Zeit so oft bei ihr vermißte, sie drückte Hanau zusammen, spielte stark überlegen, Pfeiffer holte durch Kopfball auf und Riegel glich durch Strafstoß aus. Es ist überraschend, wie sehr mit den Verbandsspielen die einzelnen Mannschaften sich zu ihrem Vorteil verändern! (aus dem 'Fußball', Ausgabe 38/1924 vom 18.09.1924)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg