Eintracht Frankfurt - Union Niederrad

Bezirksliga Main 1924/25 - 5. Spiel

1:1 (1:1)

Termin: 12.10.1924
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Ingo Riegel, 1:1 Dorrer

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt Union Niederrad

 


  • Roth
  • Büttner
  • Reusch
  • Bonfig
  • Rosenberger
  • Kohoutek I
  • Bückling
  • Dorrer
  • Kolter
  • Siegwert
  • Schneider

 

Trainer
Trainer

Am Riederwald fanden leichte Plänkeleien statt, sehr ähnlich der berühmten Schlacht um den Bronzeller Schimmel. Es kam nur zu Scheinmanövern, es mußte bei beiden Parteien schlechte Feuersicherheit festgestellt werden. Die Artillerie beider Gegner beschoß sich ziemlich erfolglos. [...]

Ehe ich an den nächsten Bericht gehe, muß ich einmal recht ausgiebig gähnen. Uaaahh, Eintracht und U...uaaahh, Union Niederrad spielten 1:1. Wobei zu bemerken ist, daß Union 32 1/2 Torchancen ausließ und Eintracht 117 3/4. Ach du lieber Gott! Eintracht, wie tief bist du gesunken! Ich habe neulich ein Stoßgebet eines Riederwäldlers gehört: „O Pache, warum bist du nicht ein Haus weiter gegangen! Da hätten wir doch einmal einen Mann, der schießen kann!" Wie ich höre, will Eintracht ihre Torgehäuse demnächst als überflüssig verkaufen, die Spiele sollen nicht mehr längs, sondern so im Kreis (Nordmainkreis?) herum ausgetragen werden!

22 übten sich in plastischer Mimik. Die beiden einzigen Stürmer, die überhaupt schießen können, erzielten die Tore, zuerst Riegel für Eintracht, dann Dorrer für Union. In der ersten Hälfte war das Spielchen ziemlich ausgeglichen, nach der Pause war Eintracht stark überlegen. Mehrere gute Schüsse wurden abgefangen, das übrige versiebt und der Rest ist Schweigen. (aus dem 'Fußball', Ausgabe 42/1924 vom 16.10.1924)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg