Eintracht Frankfurt - VfR 1901 Frankfurt

Bezirksliga Main 1924/25 - 7. Spiel

0:0

Termin: 26.10.1924
Zuschauer:
Schiedsrichter: Sauer (Saarbrücken)
Tore: ./.

 

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt VfR 1901 Frankfurt

 


  • Häußner
  • Gleiter
  • Klemm
  • Boos
  • Fritz
  • Witte
  • Huber
  • Etsch
  • Kraushaar
  • Claus
  • Jost

 

Trainer
Trainer

 

Der vergangene Sonntag brachte uns nur ein einziges Bezirksligaspiel, das ganz und gar das erwartete Resultat brachte. Eintracht und Verein für Rasensport spielten am Riederwald in einem sehr schönen, vollkommen fairen Trefien 0:0. Sehr ansprechende Feldleistungen, gute Deckung und Abwehr und vor beiden Toren grenzenlose Unfähigkeit! Kein Kampfgeist, kein Schußvermögen, keine Energie; Spiel, Tändeln, Unentschlossenheit und Unsicherheit des Sturmes, das war das, was die beiden Gegner „auszeichnete". Im übrigen hatte das liebe Publikum seine Not, um nicht einzuschlafen und das sanfte Plätschern des Spieles störte niemand von den sehr zahlreichen Zuschauer im sanften Hindämmern. Das könnte in einigen Wochen aber ein sehr schmerzliches Erwachen geben, wenn es sich um den Abstieg handelt!

Schon in der ersten Hälfte des Spieles war eine Feldüberlegenheit der Eintracht unverkennbar, sie steigerte sich nach der Pause stärker; die Bockenheimer kämpften in vollendeter Fairneß und wurden einige Male sehr gefährlich. Was vor die Tore kam, wurde durch die ganz glänzenden Hintermannschaften glatt erledigt, was durchkam, versiebten die Herren Stürmer. Aufregende Momente gab's sehr wenig, aber das Spiel hinterließ wenigstens den Eindruck eines sehr ritterlichen Kampfes. Eintracht hätte unbedingt gewinnen müssen zumal sie Pfeiffer wieder in den Sturm gestellt hatte, der etwas Leben hineinbrachte. Es fehlte aber, wie immer, an der letzten Entschlußkraft und der Energie. Hervorzuheben sind vor allem die beiden Verteidiger Grünerwald und Gleiter, die erstklassige Leistungen boten, ebenso der tadellose Schiedsrichter. Pfeiffer ließ sich als Sturmführer erneut gut an, benahm sich während des Spieles sehr diszipliniert; was nach dem Spiel geschah, davon muß des Sängers Höflichkeit wieder einmal schweigen! (aus dem 'Fußball', Ausgabe 44/1924 vom 30.10.1924)

 

 


(aus 'Deutsche Fußball-Zeitung' vom 31.10.1924)

 

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg