VfR Heilbronn – Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1924/25

8:2 (4:1)

 

Termin: 26.04.1925
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 (15.), 1:1 Friedrich Weber (19.), 2:1, 3:1, 4:1, 5:1, 6:1, 6:2 Karoly, 7:2, 8:2 Hermann Pfeifer (Eigentor)

>> Spielbericht <<

VfR Heilbronn Eintracht Frankfurt

 


 

Trainer
Trainer

VfR Heilbronn – Eintracht Frankfurt 8:2

Eintracht Frankfurt spielte gestern in Heilbronn gegen den dortigen V.f.R. und trat mit folgender Mannschaft an: Tor: Trumpp; Verteidiger: Schenk und Wills; Läufer: Pfeifer II, Köbert, Trumpp II; Stürmer: Weber, Schönfeld, Karoly, Beutler, Vierling.

Das Spielfeld befand sich in nicht sonderlich guter Verfassung und benachteiligte beide Parteien in ihren Aktionen. Heilbronn gelang es schon nach 15 Minuten Spielzeit zum ersten Treffer zu kommen. Das Bild zeigt ein interessantes Spiel der Gäste wie der Einheimischen, wenn auch teilweise eine nicht angebrachte Schärfe dieses Interesse aufflauen läßt. Schon vier Minuten nach dem ersten Treffer für Heilbronn gleich Weber in schöner Manier aus. Nun fallen kurz hintereinander drei weitere Tore für Heilbronn, von denen aber nur ein regulärer erzielt wird, während die zwei anderen als abseits zu betrachten sind.

Nach der Pause geht das Spiel verteilt weiter. Heilbronn gelingt es noch zwei weitere Tore den Gästen aufzubürden. Beim Stand von 6:1 für Heilbronn kann Karoly gut durchkommen und für seinen Verein das zweite Tor schießen. Durch Mißverständnis der Eintracht-Verteidigung kommt Heilbronn noch zu zwei billigen Toren und beim Schlußpfiff des Schiedsrichters muß sich Eintracht, die die Niederlage in obiger Höhe nicht ganz verdient hat, den Neckarstädtern hoch unterlegen bekennen. Das letzte Tor Heilbronns war ein Eigentor der Frankfurter, Das Pfeifer II verschuldete. Schiedsrichter Speidel-Stuttgart konnte gefallen. (Sport-Echo vom 27.04. 1925)



>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg