Auswahl Mainbezirk A - Auswahl Mainbezirk B

Testspiel 1924/25

3:4

 

Termin: 03.05.1925
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore:

>> Spielbericht <<

Auswahl Mainbezirk A Auswahl Mainbezirk B

 


 

[...] Auf bedeutend höherer Stufe stand das Auswahlspiel für die Bezirksmannschaft, die am Tage der Stadioneinweihung entweder gegen Montevideo oder Mailand spielen soll. Trotzdem die Mannschaften erstmals zusammenstanden, war das Verständnis untereinander doch ganz hervorragend, das Spiel selbst außerordentlich spannend und weit besser als alle Kämpfe der letzten Zeit, die Meisterschaftsspiele nicht aufgenommen.

Wider Erwarten siegte die B-Mannschaft 4:3, trotzdem der Gegner technisch überlegen war. Ausschlaggebend war, wie so oft, der größere Eifer und die schnellere Entschlossenheit.

Die endgültige Aufstellung wurde folgendermaßen getroffen:

Judisch
Grünerwald      Bock
Bayer      Goldammer      Beuttler
Karoly      Stroh      Schömber      Burk      Riegel

Mit dieser Aufstellung ist die ganze Kritik bereits gegeben, denn die Auserwählten waren wirklich die Besten, trotzdem auch hier noch nicht alle Schwächen ausgemerzt sind. Für den Fall, daß der Bezirksmeister seine Leute entbehren kann, wird Pache den Posten des Mittelläufers und Klump den des Sturmführers versehen. Damit hätte Frankfurt endlich einmal eine Städtemannschaft, die schwersten Gegnern gewachsen ist. (aus dem 'Fußball' vom 04.05.1925)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg