Würzburger Kickers - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1926/27

2:8 (0:5)

 

Termin: 25.07.1926
Zuschauer:
Schiedsrichter: Schneider (Niederrad)
Tore: 0:1 Bernhard Kellerhoff (2.), 0:2 Willi Pfeiffer (25.), 0:3 Willi Pfeiffer, 0:4 Friedrich Weber, 0:5 Walter Dietrich, 0:6, 1:6 (55., Eigentor), 1:7 Friedrich Weber, 1:8 Friedrich Weber (80.), 2:8 (87., Elfmeter)

 

Anlässlich des Verbandstages des Süddeutschen Fußball-Verbandes in Würzburg

 

>> Spielbericht <<

Würzburger Kickers Eintracht Frankfurt

 


 

Trainer
Spielertrainer

 

 

Titel des 'Kicker' vom 27.07.1926

 


 

aus den Vereinsnachrichten 09-1926:

 


 

Eintracht Frankfurt schlägt Würzburger Kickers mit 8:2 Toren

Anläßlich des Verbandstages des S.F.V. standen sich am Sonntag in Würzburg die Frankfurter Eintracht und die Würzburger Kickers gegenüber. Die Frankfurter führten ein hervorragendes Spiel vor und zeigten in ihrer alten Mannschaft großen Zusammenhang. Bereits in der 2., Minute fiel durch Kellerhoff das erste Tor, dem Pfeiffer nach etwa 20 Minuten offenen Spieles in der 25. Minute den zweiten Treffer folgen ließ.Bis zur Pause wurde der Vorsprung durch Pfeiffer, Weber und Dietrich auf 5:0 erhöht.

In der 2. Halbzeit, die die Würzburger mit umgestellter Mannschaft und einem frischen Verteidiger begannen, fiel sofort der sechste Tor. Nach 10 Minuten kamen die Würzburger durch ein Eigentor der Frankfurter zu ihrem ersten Erfolg, mußten sich aber durch Weber schon wenig später und in der 35. Minute zwei weitere Treffer gefallen lassen, auf die sie erst drei Minuten vor Schluß mit einem verwandelten Elfmeterball mit ihrem zweiten Tore antworten konnten. Die Frankfurter verschossen in der letzten Minute noch einen Elfmeter. Schiedsrichter Schneider-Niederrad letiete das Treffen einwandfrei.


 

 

 

© text, artwork & code by fg