Stadtauswahl Düren - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1926/27

2:7

 

Termin: 22.05.1927
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: u.a. Bernhard Kellerhof

 

>> Spielbericht <<

Stadtauswahl Düren Eintracht Frankfurt

 


 

Trainer

Spielertrainer

 

Die Spiele der Frankfurter "Eintracht" im Rheinland.

Städtemannschaft Düren - Eintracht Frankfurt 2:7.

Zur Dürener Werbewoche hatten die Dürener Rasensportvereine eine großzügige Veranstaltung ins Leben gerufen, die aber durch das miserable Wetter leider zur Pleite wurde. Sportlich sorgten die Frankfurter für einen guten Verlauf, indem sie die Dürener Vertretung mit nicht weniger als 7:2 Toren besiegen konnten.

Eintracht zeigte in kompletter Besetzung ein bestechendes Spiel

und die wenigen Zuschauer hatten ihre Freude an dem Lauf des Treffens. Der Mittelstürmer führte seinen Angriff in meisterhafter Weise und der Mittelläufer lieferte eine glänzende Partie.

In die Tore teilten sich der Mittelstürmer mit 3, Halbrechts mit 1, Kellerhoff, der frühere Linksaußen aus Essen, mit 2 und Halblinks mit einem Tor. Düren konnte vor und nach der Pause je ein Tor dagegensetzen. Die kombinierte Aufstellung Dürens bewährte sich nicht so, wie man es sich versprochen hatte. Immerhin muß in Betracht gezogen werden, daß die Frankfurter um ein gut Stück überlegen waren und durch geistiges Spiel die Lage beherrschten. Den Frankfurtern ein "Auf Wiedersehen!" im Westen.      P. (aus dem 'Sport-Echo aus dem Maingebiet' vom 25.05.1927)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg