FV Saarbrücken - Eintracht Frankfurt

Gauliga Südwest 1936/37 - 9. Spiel

1:3 (1:2)

 

Termin: 29.11.1936
Zuschauer: 3.000
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Adam Schmitt, 0:2 Karl Röll, 1:2 Geld, 1:3 Adam Schmitt

 

>> Spielbericht <<

FV Saarbrücken Eintracht Frankfurt

 


 

Trainer
Trainer

 

[...] Eintracht schließlich fuhr zum FV. Saarbrücken, völlig im klaren über die Schwierigkeit, gegen eine so peinlich am Abstiegsrand hängende Elf gewinnen zu müssen und siegte trotzdem 3:1.

[...]

Eintracht Frankfurt spielte beim FVS. resolut auf Sieg. Es „lief" wieder einmal bei ihr. Adam Schmidt schoß das 1:0 bald nach Beginn, Röll ließ einen Roller hineinfegen und Geld holte vor der Pause ein Tor auf. Das einzige der zweiten Hälfte schoß noch einmal Adam Schmidt. Die Frankfurter gefielen den 3000 (!) Zuschauern vor allem durch die feine Arbeit des Mittelläufers Fürbeth und das glänzende Können der Möbs und A. Schmidt. In Saarbrücken hat man das technisch reife Spiel immer geliebt. Die hohe Zuschauerzahl ist also begreiflich. Es hätte übrigens 4:1 enden müssen, denn Monz wurde einmal elfmeterreif geschmissen. Aber unsere Schiedsrichter haben neuerdings vielfach Elfmeterangst gezeigt. (aus dem 'Kicker' vom 01.12.1936)

 

 


 

 

 


(Aus den Vereins-Nachrichten der Eintracht vom Februar 1937)

 

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg