Arminia Hannover - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1936/37

3:5 (1:3)

 

Termin: 27.03.1937
Zuschauer: 500
Schiedsrichter:
Tore: 0:1, 1:1, 1:2, 1:3, 2:3, 3:3, 3:4, 3:5

 

>> Spielbericht <<

Arminia Hannover Eintracht Frankfurt

 


 

Trainer Trainer

 

Eintracht Frankfurt siegte 5:3 (3:1)

Niederlage der Arminen

Das Fußball-Freundschaftsspiel zwischen Arminia Hannover und Eintracht Frankfurt, das am Sonnabend nachgeholt wurde, endete mit einem 5:3 (3:1)-Siege der Frankfurter.

Wegen des schlechten Wetters hatten sich zu dem Treffen nur etwa 500 Zuschauer eingefunden. In dem Kampfe, der unter den ungünstigen Bodenverhältnissen litt, zeigten die Frankfurter besonders im Sturm das bessere Zusammenspiel. Der erfolgreichste Mann im Sturm der Frankfurter war der Linksaußen, der drei Tore erzielte. Bei Arminia mußte nach der Pause Fricke, als es nur noch 3:2 für Frankfurt stand, verletzt ausscheiden. Dennoch gelang es den Arminen, noch einmal den Gleichstand zu erzielen. Die Frankfurter, die nun um ihren Sieg bangten, erhöhten daraufhin ihren Eifer, und es gelang ihnen, noch zwei Tore zu erzielen, denen Arminia kein Gegentor mehr entgegensetzen konnte. So gewann Eintracht 5:3. (aus 'Hannoverscher Kurier' vom 28.03.1937)

 

 


 

 

(Aus den Vereins-Nachrichten der Eintracht vom April 1937)

 

>> Spieldaten <<

 

 

© text, artwork & code by fg