Victoria Hamburg - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1936/37

3:4

 

Termin: 28.03.1937
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore:

 

>> Spielbericht <<

Victoria Hamburg Eintracht Frankfurt

 


 

Trainer
Trainer

 

Klassische Eintracht Frankfurt.

An der Hoheluft demonstrierte die Frankfurter Eintracht eindrucksvoll südwestdeutsche Fußballklasse. Jammerschade, daß dieses Spiel nicht mehr Zuschauer angelockt hatte. Die Wormatia muß schon viel können, wenn sie eine Elf von solcher Qualität in der Meisterschaft hinter sich läßt. Jeder Mann der Eintracht ein brillanter Techniker und guter Stratege. Interessant übrigens, daß hier die Frankfurter mit einem zurückgezogenen Mittelläufer und dem Mittelstürmer als offensivem Mittelläufer spielten. Auch hier im Gau ist dieses System ausprobiert worden, ohne allzu großem Erfolg. Man muß es nämlich können und vor allem einen Mann dafür haben, der die Rolle des Mittelstürmers spielen kann, und den hatte Eintracht in dem kleinen stämmigen Möbs. Wie er das Spiel in Fluß hielt und wie er schoß! Das darf man niemals vergessen, auch wenn man nicht in der vordersten Reihe steht. Viktoria hatte jedenfalls viel zu tun, um sich des Frankfurter Ansturms zu wehren, spielte aber mit seinen vielen jungen Leuten im Sturm ausgezeichnet und unterlag nur 3:4. Die Entscheidung brachte kurz vor Schluß ein Elfmeter, den Möbs recht flau schoß, der aber von Kath, der zum erstenmal für die Blaugelben spielte, falsch berechnet wurde. (aus dem 'Kicker' vom 31.03.1937)

 

 


 

 

(Aus den Vereins-Nachrichten der Eintracht vom April 1937)


 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg