Eintracht Frankfurt - Rot-Weiß Oberhausen

Freundschaftsspiel 1936/37

4:2 (0:1)

 

Termin: 30.05.1937
Zuschauer: 600
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Solzbacher, 1:1 Stefan Hemmerich (50.), 2:1 Adam Schmitt (55.), 3:1 Willi Grein, 4:1 Albert Wirsching, 4:2 Heitkamp

 

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt Rot-Weiß Oberhausen

 


 

Wechsel Wechsel
Trainer Trainer

 

Eintracht schlägt Oberhausen 4:2

Die bessere Mannschaft gewann verdient

Nur 600 Zuschauer hatten sich auf dem Bornheimer Hang eingefunden, um den Kampf zwischen der Eintracht und dem Niederrheinvertreter, der mit unserem Internationalen Jürissen über eine spielstarke Hintermannschaft verfügt, zu erleben. Im großen und ganzen befriedigte das Spiel, wenn auch die Leistungen der Eintracht in der ersten Hälfte nicht ganz zufriedenstellen konnten. Später wurden Knapp und Groß eingesetzt und die Mannschaft kam besser ins Spiel.

Bei der Pause führten sogar die Gäste durch ein Tor ihres Halblinken Solzbacher, der eine Kombination des ganzen Sturmes erfolgreich abschloß, mit 1:0.

Fünf Minuten nach Wiederbeginn glich Eintracht durch St. Hemmerich aus und konnte abermals fünf Minuten später durch A. Schmitt auf 2:1 erhöhen. Nun kam die Mannschaft in Fahrt. Grein, der Linksaußen, erhöhte auf 3:1 und schließlich trug sich Wirsching mit dem vierten Treffer in die Torschützenliste ein. Jetzt zogen die Gäste noch einmal an und kamen durch ein Tor ihres Läufers Heidkamp auf 4:2 heran. Damit war aber ihrem Tatendrang eine Grenze gesetzt und es blieb bei dem Ergebnis bis zum Schlusspfiff. Der Internationale Torwart Jürissen konnte die Erfolge der Eintrachtstürmer nicht verhindern. Außer ihm gefiel noch im Sturm der linke Flügel. Bei den Frankfurtern gefielen besonders Lindemann als Mittelläufer sowie St. Hemmerich und Wirsching im Sturm. (aus dem 'Volksblatt' vom 31.05.1937)

 

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg