Eintracht Frankfurt - SV Waldhof

Freundschaftsspiel 1936/37

6:2 (3:2)

 

Termin: 06.06.1937
Zuschauer: 800
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Karl Röll (9.), 2:0 Adam Schmitt (10.), 3:0 Stefan Hemmerich (14.), 3:1 Bihlmeier (18.), 3:2 Siffling (19.), 4:2 Adam Schmitt (50.), 5:2 Stefan Hemmerich (55.), 6:2 Stefan Hemmerich (75.)

 

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt SV Waldhof

 


 

Wechsel Wechsel
Trainer Trainer

 

Freundschaftsspiele im Südwest

Eintracht besiegt Waldhof 6:2

Die Frankfurter Eintracht kam mit ihrem schönen 6:2-Sieg über den spielstarken SV. Waldhof nach dem schweren Spiel am Vortage in Neckarau zu einem prächtigen Doppelerfolg über gute badische Mannschaften. Leider hatte das über Gebühr warme Wetter nur etwa 800 Zuschauer an den Bornheimer Hang gelockt, da die Frankfurter Bevölkerung einen Badebesuch dem Fußball vorzog. Die nicht kamen, betrogen sich selbst.

Eintracht trat in stärkster Aufstellung an und zeigte sich in bester Verfassung, der sich der ebenfalls bis auf den Torhüter komplette SV. Waldhof beugen mußte. Selbst einem Siffling gelangen keine Sondertouren. Um den Gästen eher gerecht zu werden, muß erwähnt werden, daß der Ersatzmann im Tor der Badener gewisse Schwächen zeigte. Die Eintrachtmannschaft beherrschte während des ganzen Kampfes mit ihrem ausgezeichneten Mannschaftsspiel, das besonders in prächtiger Zusammenarbeit und Zuspiel gekrönt durch einen gesunden Torschuß gipfelte, das Feld; wechselte allerdings nach der Pause die vom Vortage stark mitgenommenen Stubb und Fürbeth gegen Berg und Heyl aus.

Beste Leute waren bei den Frankfurtern Lindemann, Wirsching, der sich von Spiel zu Spiel verbessert, der konstante Steffen Hemmerich, wie der in der Verteidigung überragende Stubb.

Bereits in der neunten Minute eröffnete Röll den Torreigen und eine Minute später schloß sich A. Schmidt mit einem weiteren Erfolg an, während schon in der 14. Minute Hemmerich für den dritten Treffer gesorgt hatte. Innerhalb zwei Minuten aber, in der 18. und 19. Minute, gelangen den Gästen zwei Erfolge durch Bihlmeier und Siffling. Schneider verpaßte dabei noch die Ausgleichsgelegenheit, indem er einen Elfmeter verschoß. Nach der Pause betonte aber die Eintracht ihren Sieg durch drei weitere Tore von A. Schmidt in der 5. Minute sowie durch zwei Treffer von St. Hemmerich in der 10. bzw. 30. Minute. (aus dem 'Volksblatt' vom 07.06.1937)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg