Germania 94 Frankfurt - Eintracht Frankfurt

Tschammer-Pokal 1940 - 3. Hauptrunde (Gauebene)

1:4 (0:2)

Termin: 04.08.1940
Zuschauer: 2.000
Schiedsrichter: Fink (Frankfurt)
Tore: 0:1 Adam Schmitt (10.), 0:2 Adam Schmitt (29.), 1:2 Wohnaut, 1:3 Karl Müller (75.), 1:4 Wolfram Schminke

 

>> Spielbericht <<

Germania 94 Frankfurt Eintracht Frankfurt

 


 

Trainer
Trainer

 

Im Spiel Germania 94 gegen Eintracht hatte es Eintracht schwerer als das Resultat aussieht. Bei Halbzeit stand der Kämpf durch zwei Treffer von Adam Schmidt 2:0, doch kam Germania nach dem Wechsel stark auf und nachdem Wohnaut auf 2:1 aufgeholt hatte, lag eine Zeit lang der Ausgleich näher als der Endsieg der Friederwalder durch 2 glückliche Treffer von Müller und Schminke kam Eintracht zu dem schmeichelhaften Endergebnis. (aus dem 'Kicker' vom 06.08.1940)

 

 


 

 


('Frankfurter General-Anzeiger' vom 05.08.1940)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg