Eintracht Frankfurt - SpVgg Ostend 07

Leistungsgruppe Hessen-Nassau, Staffel 3 - 1944/45

abgesagt

 

Ohne Eintracht und FSV

Acht Punktekämpfe auf dem Spielplan

Ihrem neuerlich bekräftigten Entschluß entsprechend, die Fußball-Meisterschaftsspiele fortzuführen, wollen am 29. Oktober im Sportgau Hessen-Nassau sechzehn Gemeinschaften zum Kampf um die Punkte antreten. Kommen die acht Spiele alle zustande, so wird der Wettbewerb damit um ein schönes Stück gefördert.

In den Frankfurter Staffeln hatten erstmals die starken Mannschaften der Gauklasse eingreifen sollen. Aber die Spiele FSV Frankfurt - Griesheim 02, Eintracht Frankfurt - Ostend 07 und Spvgg Neu-Isenburg - Viktoria Eckenheim sind wieder abgesetzt worden. Es bleiben in den Frankfurter Staffeln die Begegnungen zwischen Olympia und VDM Heddernheim, Hattersheim / Sindlingen / Zeilsheim und Höchst 01 (in Sindlingen), RSG Rot-Weiß und VfL Germania 94, Germania Schwanheim und der KSG Union/Sportfreunde, sowie TSV Kelsterbach und dem Gehörlosen-SV, die alle recht ausgeglichen erscheinen. [...]

(aus 'Frankfurter Anzeiger' vom 28./29.10.1944)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg