Eintracht Frankfurt - SV Waldhof Mannheim

Oberliga Süd 1947/48 - 6. Spieltag

0:0

Termin: 12.10.1947 am Bornheimer Hang
Zuschauer: 10.000
Schiedsrichter: Ripberger (München)
Tore: ./.

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt SV Waldhof Mannheim

 


  • Vetter
  • Konrad
  • Siegel
  • R.Maier
  • Krämer
  • Rendler
  • Herbold
  • Fanz
  • Lipponer
  • Rube
  • Hölzer

 

Trainer Trainer
  • Herbert Kratsch

Waldhof verschoß selbst einen Elfmeter

Waldhof, das mit Spannung erwartet worden war, konnte die Frankfurter auch diesmal nicht überzeugen. Es hätte für sie eigentlich zum Siege reichen müssen, da seine Mannen fixer mit dem Ball umgingen und auch schneller wirkten. Sie hatten schließlich die besseren Torchancen.

Die Eintracht verdankt ihrer hervorragenden Deckung, in der sich Gärtner besonders und neben ihm Bechtold-Liesem auszeichneten, daß es beim 0:0 blieb. Zu-einem guten Zusammenspiel kamen die Mannheimer selten und wenn es einmal zu einem aussichtsreichen Torschuß kam, so wurde durch Hast vieles verdorben. Unter den Chancen, die Waldhof verpaßte, befand sich sogar ein Elfmeter.

Im Eintrachtsturm ist noch manches zu bessern. Lediglich der linke Flügel mit Wirsching und dem wieder eingestellten Krauß arbeitete zusammen mit seinem Hintermann Schädler zufriedenstellend. Dagegen konnte sich der Verteidiger Koib auf dem ungewohnten Stürmerposten trotz viel Eifer nicht durchsetzen und erst recht hing der aus der Läuferreihe schlecht unterstützte rechte Flügel in der Luft. (aus dem 'Sport' vom 15.10.1947)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg