VfL Witten - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1948/49

1:8 (0:4)

Termin: 17.04.1949
Zuschauer: 5.000
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Heinz Baas, 0:2 Willi Kraus, 0:3 Walfried Fischer, 0:4 Willi Kraus, 0:5 Walter, 1:5, 1:6 Horst Schreiber, 1:7 Horst Schreiber, 1:8 Willi Kraus

>> Spielbericht <<

VfL Witten Eintracht Frankfurt


 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
  • ?
Trainer

Eine dermaßen hohe Niederlage hatten sich die 5000 Wittener kaum träumen lassen, zumal da ihre Mannschaft als aussichtsreicher Anwärter auf einen Platz in der Oberliga West gilt. Aber die Westfalen hatten einen wirklich schwachen Tag, wozu vielleicht die beiden Eintrachttore in den ersten Minuten entscheidend beigetragen haben.

Vom Anstoß weg kamen die Frankfurter vors Tor und Baas erzielte den Führungstreffer, dem Kraus nach weiteren drei Minuten das zweite Tor folgen ließ. Bis zur Pause waren noch Fischer und Kraus erfolgreich. Auch nach Wiederbeginn hielt die Ueberlegenheit der Eintracht an, obwohl nun Neff an Stelle von Fischer, der unter Magenbeschwerden litt, den Sturm führte. Der für Schallmeyer Rechtsaußen spielende Reservespieler Walter erhöhte auf 5:0, als Kraus mit dem Hüter zusammengeprallt war, ehe Witten zum Ehrentreffer kam. Zwei feine Schüsse von Schreiber und ein weiteres Tor von Kraus ergaben schließlich das 8:1. (aus 'Der neue Sport' vom 19.04.1949)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg