Frankfurt - Darmstadt

Freundschaftsspiel 1948/49

4:0

Termin: 15.06.1949
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: Traub, Maslankiewiez, Erich Dziwoki, Herrmann

>> Spielbericht <<

Frankfurt Darmstadt

 


 

Wechsel Wechsel
Trainer
  • ?
Trainer

Das Spiel der Aspiranten

Frankfurt—Darmstadt 4:0

Das Mittwochsspiel am Bornheimer Hang sollte der Vorbereitung auf spätere Ereignisse dienen, aber es wurde dieser Aufgabe nur insofern gerecht, als sich die Städtelf-Aspiranten untereinander näherkamen.

Es mangelte überall an der rechten Laune. Bei Heilig, Dehm, Bechtold fiel das nicht auf, denn die Darmstädter stellten sie vor keine Rätsel. Aber weiter vorwärts ging's immer mehr rückwärts; Kespers Abschläge ohne Ziel, Pfaff, fast jeder Trick eine Niete, Dziwocki und Herrmann, erst gegen Ende mit Temperament, Traub immerhin gewohnt eifrig.

Bei den mitwirkenden Bornheimer Neuerwerbungen fehlen zur Kritik die Maßstäbe. Fritz flankte wie gemalt. Maslankiewiez, intelligent, aber geruhsam, und der in der zweiten Halbzeit für Kesper hereingenommene Schwarz für den Anfang erstaunlich umsichtig. Sollte auch hier nur der 75prozentige Einsatz im Spiel gewesen sein, dann werden sie richtig.

Für die vier Tore (Traub, Maslankiewtcz. Dziwocki und Herrmann) und die kontinuierlich wachsende Ueberlegenheit der Frankfurter gaben die besseren EinzelIeistungen den Ausschlag, denen auf Darrnstädter Seite lediglich Abt die Waage hielt. (aus 'Der neue Sport'' vom 20.06.1949)


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg