Union Ohligs - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1955/1956

1:3

Termin: 06.06.1956
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 1:0, 1:1 Hermann Höfer (70.), 1:2 Richard Kreß (75.), 1:3 Werner Heitkamp (80.)

 

 

>> Spielbericht <<

Union Ohligs Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer


Ohlig 06 — Eintracht 1:3

Ohne Pfaff, Bäumler, Geiger, Wloka und Rothuber brauchte die Verlegenheitself der Eintracht am Mittwochabend in Solingen 60 Minuten, bis sie sich halbwegs gegen den sehr eifrigen und oft sehr harten Bezirksligisten Ohlig 06 fand. Aber dann setzte sich doch die reifere Spielweise der Frankfurter durch. Zehn Minuten genügten ihnen, um aus dem 0:1 ein 1:1 zu machen. Höfer (70.), Kreß (75.) und Heitkamp (80.) waren die Torschützen. Im Angriff zogen sich Kreß und Weilbächer am besten aus der Affäre. Das größte Verdienst am Sieg aber hat die Hintermannschaft mit Stopper Bechtold I und Torhüter Loy. In der 30. Minute wurde der rechte Läufer Baumgartner verletzt, den der junge Kraus ersetzte. Die Eintracht spielte mit: Loy; Höfer (Kraus), Kudraß; Baumgartner (Höfer), Bechtold I, Schymik; Zimmermann, Weilbächer, Heitkamp, Kreß, Seemann (Kirchheim).      (hd) ('Frankfurter Neue Presse' vom 07.06.1956)

 

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg