Auswahl Gendorf - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1967/1968

1:7 (0:2)

Termin: 01.10.1967
Zuschauer: 3.000
Schiedsrichter:
Tore: Wilhelm Huberts (2), Ernst Abbé (2), Siegfried Bronnert, Istvan Sztani, Heiko Racky

 


>> Spielbericht <<

Auswahl Gendorf Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

Ein 7:1-Erfolg in Gendorf

Eintracht-Ausflug in Bayerische

Auf Einladung der Farbwerke Hoechst trug die Bundesliga-Elf der Frankfurter Eintracht am Sonntag ein Fußballfreundschaftsspiel in Gendorf aus, wo die Frankfurter Firma eine Zweigniederlassung hat. Gegen den gastgebenden A-Klassenverein kamen die Riederwälder zu einem 7:1-Sieg.

Mit Tilkowski (2. Halbzeit Feghelm); Jusufi (2. Halbzeit Wirth), Lindner, Blusch, Kraus; Sztani (ab 60. Min. Keifler), Friedrich; Grabowski, Huberts, Abbe (ab 60. Bronnert), Lotz (2. Halbz. Racky) hatte die Eintracht einee Elf aufgeboten, die fast haargenau mit derjenigen identisch war, die am Samstag das Bundesliga-Heimspiel gegen Bayern München bestritten hatte. Allein Schämer fehlte wegen einer im Duell mit dem Europapokalsieger erlittenen leichten Leistenverletzung und wurde von Lindner vertreten. Vor über 3000 Zuschauern (Gendorf hat nur 4500 Einwohner) lief bei der Eintracht in der ersten Halbzeit nicht alles nach Wunsch, doch nach dem Wechsel sahen die Besucher dann das erwartete gute Spiel des Gastes. Den zwei Toren vor der Pause folgten noch fünf Treffer, dazwischen fiel des Gegentor der Amateure beim Stand von 0:3. Abbe und Huberts waren für die Eintracht je zweimal erfolgreich, je ein Tor steuerten Racky, Bronnert und Sztani bei. Am heutigen Montag fliegt die Riederwälder Expedition von München aus zurück. ('Frankfurter Neue Presse' vom 02.10.1967)

 

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg