Eintracht Frankfurt - Studentenauswahl Marburg

Freundschaftsspiel 1967/1968

8:1 (5:1)

Termin: 10.01.1968 am Riederwald
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: Walter Bechtold (2), Helmut Kraus (2), Jürgen Grabowski, Wilhelm Huberts, Oskar Lotz, Siegfried Bronnert

 


>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt Studentenauswahl Marburg

 


 

Wechsel Wechsel
Trainer Trainer

 

 

Trainingsspielchen

Eintr. Frankfurt - Univers. Marburg 8:1 (5:1)

Richard Weber, der Ex-Eintrachtler, auf dessen Initiative hin dieses Probespiel zustande kam, feierte ein Wiedersehen mit seinen ehemaligen Mannschaftskameraden. Der Bundesligist trat in der ersten Halbzeit mit seiner derzeitigen Galabesetzung an und war den Marburger Studenten in allen Belangen haushoch überlegen. Einen kleinen Triumph freilich ließen sich die Marburger nicht entgehen. In der 11. Minute versetzte Born Lothar Schämer und Mainz (ehemals Hessen Kassel) gab mit einem strammen Schuß Tilkowski das Nachsehen zum 1:1. Die restliche Spielzelt wurde dann in der Hälfte der Gäste abgewickelt. Jusufi In bewährter Manier sowie Bechtold und Lotz waren die agilsten Eintrachtler. Nach der Pause wechselten die Platzherren ihren kompletten Sturm sowie Tilkowski gegen Feghelm und Jusufi gegen Wirth aus. Es wurde nun weniger geschliffen, dafür aber gradliniger und zielstrebiger gespielt. Kraus glänzte durch enorme Schußkraft. Im Marburger Tor. das pausenlos unter Beschuß stand, machte Baader eine beachtlich gute Figur. An der Frankfurter Torausbeute beteiligten sich Bechtold, Lotz und Kraus mit je zwei Treffern. Grabowskl und Hölzenbein waren je einmal erfolgreich. ('Frankfurter Rundschau' vom 11.01.1968)

 

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg