SV Eintracht Einbeck - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1967/1968

0:8 (0:7)

Termin: 12.05.1968
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Bernd Hölzenbein (4.), 0:2 Bernd Hölzenbein (12.), 0:3 Bernd Hölzenbein (22.), 0:4 Oskar Lotz (25.), 0:5 Oskar Lotz (27.), 0:6 Bernd Hölzenbein (31.), 0:7 Bernd Hölzenbein (34.), 0:8 Dieter Lindner (73.)

 


>> Spielbericht <<

SV Eintracht Einbeck Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

Fußball-Freundschaftsspiel

Eintracht Einbeck — Eintracht Ffm. 0:8 (0:7)

Drahtbericht unseres de-Mitarbeiters aus Einbeck

Die Frankfurter Eintracht absolvierte 24 Stunden nach dem Punktspiel in Braunschweig ein Freundschaftsspiel in Einbeck gegen die einheimische Eintracht, die das 75jährige Bestehen in diesem Jahr begeht. Die Frankfurter spielten keineswegs voll auf, kamen aber gegen die Bezirksklassenmannschaft zu einem 8:0- (7:0-)Sieg.

Schon in der 4. Minute besorgte Hölzenbein durch Kopfball den ersten Treffer. Er erhöhte auch in der 12. und 22. Minute auf 3:0 und zeigte sich insgesamt in hervorragender Form. Lotz schoß in der 25. und 27. Minute zwei Tore. Dann kam erneut Hölzenbein (31. und 34. Minute) dran und erhöhte auf 7:0. Tilkowski hatte bis zu diesem Zeitpunkt nur wenig zu meistern gehabt.

Nach der Pause dauerte es immerhin 28 Minuten, ehe die nun zurückhaltender spielende Frankfurter Eintracht durch Spielführer Lindner zum 8:0 und damit zum Endstand kam.

Die Frankfurter, die in der niedersächsischen Kleinstadt gefielen, demonstrierten vor allem in der ersten Halbzeit besten Fußball. Ein höheres Ergebnis verhinderte der Einbecker Schlußmann, der eine ganze Serie von Scharfschüssen hielt.

Die Frankfurter Eintracht spielte mit Tilkowski; Jusufi, Lindner, Lutz, Wirth, Sztani, Friedrich, Lotz, Hölzenbein, Huberts und Racky. Nach der Pause kamen Feghelm, Schämer und Kraus für Tilkowski, Jusufi und Friedrich herein. ('Frankfurter Rundschau' vom 13.05.1968)

 

 

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg