Borussia Neunkirchen - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1968/1969

3:7 (1:4)

Termin: 01.06.1969 in Birkenfeld
Zuschauer: 3.000
Schiedsrichter:
Tore: Jürgen Grabowski (2), Walter Bechtold (2), Dieter Lindner, Bernd Hölzenbein, Helmut Kraus


>> Spielbericht <<

Borussia Neunkirchen Eintracht Frankfurt


Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer



Ein Werbespiel

Eintracht schlagt Neunkirchen

In einem Treffen alter Bekannter maßen sich am Sonntag in Birkenfeld an der Nahe die Frankfurter Eintracht und der Ex-Bundesligist Borussia Neunkirchen. Die Frankfurter gewannen das Freundschaftsspiel nach einer 4:1-Halbzeitführung überlegen 7:3.

Rund 3000 Zuschauer waren mit den Leistungen der beiden Mannschaften sehr zufrieden, denn über weite Strecken hatte die Partie den Charakter eines Werbespiels. Vor allem wenn Grabowski am Ball war, flackerte laufend Beifall auf offener Szene für die Demonstration technischer Perfektion auf. Frankfurts Abwehr ohne die verletzten Jusufi, Huberts und Schämer hatte es gegen die im Angriff gefährlichen Saarländer nicht leicht. Drei Gegentore sprechen in dieser Hinsicht eine deutliche Sprache. Bechtold, Grabowski (je 2), Hölzenbein, Kraus und „Libero" Lindner(!) erzielten die Riederwälder Treffer. Die Eintracht spielte mit Tilkowski; Manfred Wirth, Trinklein, Lindner, Kraus; Kalb, Hölzenbein; Grabowski, Nickel, Bechtold, Racky.

Neuer Mann aus Wuppertal

Heese unterschrieb am Riederwald

Der 25jährige Stürmer Horst Heese unterschrieb am Sonntag einen Zweijahresvertrag hei der Frankfurter Eintracht. Heese spielte zuletzt für den Wuppertaler SV und zuvor bei den ebenfalls in der westdeutschen Regionalliga spielenden Sportfreunden Hamborn 07. ('Frankfurter Neue Presse' vom 02.06.1969)

 

>> Spieldaten <<



© text, artwork & code by fg