SpVgg Idar - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1970/1971

1:10 (0:5)

Termin: 12.07.1970
Zuschauer: 2.000
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Bernd Hölzenbein (16.), 0:2 Jürgen Papies (20.), 0:3 Jürgen Papies (32.), 0:4 Thomas Rohrbach (34.), 0:5 Horst Heese (40.), 0:6 Hans Lindemann (53.), 0:7 Bernd Hölzenbein, 0:8 Bernd Hölzenbein, 1:8, 1:9 Thomas Rohrbach, 1:10 Bernd Nickel

 


>> Spielbericht <<

SpVgg Idar Eintracht Frankfurt

 

 

 

 

Wechsel
Eingewechselt
Trainer
Trainer



Für den Anfang zufrieden

10:1-Sieg der Eintracht beim Saisonauftakt in Idar-Oberstein

„Mit den Neuen war ich zufrieden!" zog Trainer Erich Ribbeck das Fazit nach dem 10:1-Sieg seiner Frankfurter Eintracht bei der SG Idar-Oberstein. Der Frankfurter Bundesligaverein hatte zu seiner Saisonpremiere alle zur Verfügung stehenden Spieler seines Kader eingesetzt.

2000 Zuschauer, unter ihnen Offenbachs neuer Coach Aki Schmidt, sahen eine ständig offensive Eintracht, in der Papies eine gute Rolle im Mittelfeld spielte und auch zwei Tore erzielte, in der Rohrbach mit seiner quirligen Art für ständige Unruhe sorgte und ebenfalls zwei Mal ins Schwarze traf. Reichel imponierte mit seiner Schnelligkeit. Schade, daß der Auftritt von Aust zu kurz ausfiel um sich ein erstes Urteil zu bilden. Nach zehn Minuten schon mußte der Ex-Rheydter mit einer Zerrung im Oberschenkel wieder ausscheiden. „Mal sehen, wie die neuen Leute aussehen, wenn wir unser Krafttraining in den nächsten vierzehn Tagen absolviert haben, dann kann man schon mehr sagen!" meinte Ribbeck, auf den Wert der Neuerwerbungen befragt.

Die Eintracht lag mit wenigen Unterbrechungen fast über die volle Distanz im Angriff gegen die ehrgeizigen Idar-Obersteiner, die ihre Verbandsspiele mit dem zweiten Platz in der zweiten Amateurklasse beendet hatten. Hölzenbein eröffnete den Torreigen in der 16. Minute, als er eine Vorlage von Rohrbach verwertete. In der 20. Minute schoß Papies sein erstes Tor im Eintracht-Dreß und ließ in der 32. per Kopfball auf Flanke von Heese sein zweites folgen. Dann (34.) war Rohrbach nach Doppelpaßspiel mit Nickel erfolgreich. In der 40. Minute nahm Heese den Ball mit dem Hacken mit und buchte das 5:0. Lindemann setzte (53.) mit einem Sololauf den Torreigen fort. Als Hölzenbein einen Pfostenschuß von Papies aufnahm und gleich darauf wieder freie Bahn hatte, hieß es 8:0. Dem Ehrentreffer der Gastgeber setzten Rohrbach und Nickel zwei weitere Eintrachttore entgegen.

Die Eintracht begann mit Kunter; Wirth, Trinklein, Lutz, Reichel; Kalb, Hölzenbein; Rohrbach, Heese, Papies und Nickel. In der zweiten Halbzeit wurde mehrfach ausgewechselt. Dabei kamen Feghelm, Grabowski, Aust und Lindemann zum Zug. ('Frankfurter Neue Presse' vom 13.07.1970)


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg