FVgg. Kastel – Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1970/1971

1:8 (1:4)

Termin: 16.08.1970
Zuschauer: 1.500
Schiedsrichter: Henrich (Rüsselsheim)
Tore: 0:1 Jürgen Grabowski (2.), 0:2 Thomas Rohrbach (4.), 0:3 Jürgen Kalb (11.), 1:3 Anthes (19.), 1:4 Horst Heese (31.), 1:5 Jürgen Kalb (50.), 1:6 Jürgen Papies (63.), 1:7 Michael-Walter Wagner (80.), 1:8 Jürgen Papies (86.)

 


>> Spielbericht <<

FVgg. Kastel Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer



Kein Problem für Eintracht

8:1 bei FVG Kastel mit starker Elf

Bis auf Schämer und Torwart Dr. Kunter trat Bundesligist Eintracht Frankfurt beim Vorsaisonzweiten der Bezirksliga Wiesbaden, FVG Kastel 06, im Fußball-Freundschaftsspiel am Sonntag in ihrer derzeit besten Besetzung an und gewann dann auch schließlich 8:1.

Schon nach zwei Minuten hatte sich der Ex-Biebricher Grabowski die Sympathie der 1500 Zuschauer erobert, als er einen Alleingang von der Mittellinie mit einem herrlichen Schrägschuß zur 1:0-Führung der Gäste abschloß. Bis zur Pause brillierten die Gäste dann auf dem für sie recht ungewohnten Hartplatz mit flüssigem Kurzpaßspiel weiter, wobei die meiste Gefahr vom rechten Flügel Grabowski/Hölzenbein ausging. Von ihnen kamen auch die Flanken zu den drei herrlichen Kopfballtreffern, die Rohrbach, Kalb und Heese ins gegnerische Netz setzten und die die Zugehauer mit dem strömenden Regen versöhnten.

Nach der Pause traten die Frankfurter etwas langsamer, wobei der Spielfluß vor allem unter dem nun erwachten Tordrang der Abwehrspieler litt, die zu stark nach vorn drängten. Lutz als ruhender Pol in der Abwehr, Hölzenbein, Grabowski und vor der Pause Heese, der sich im zweiten Abschnitt in die Deckung zurückzog, daneben der allerdings allzu offensive Anthes waren die stärksten Kräfte des Bundesligisten. ('Frankfurter Neue Presse' vom 21.06.1971)


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg