Hessenauswahl - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1970/1971

3:1 (1:1)

Termin: 16.09.1970 in Mörfelden
Zuschauer: 600
Schiedsrichter: Strüber (Groß-Gerau)
Tore: 1:0 Stephan (34. Min ), 1:1 Hinze (34.), 2:1 Schmidt (84.), 3:1 Klaus Wolf (85.)

 


>> Spielbericht <<

Hessenauswahl Eintracht Frankfurt

  • Erich Thorn (Eintracht)
  • Gerd Deutsch (Eintracht)
  • Rohwedder (Darmstadt 98)
  • Hahl (Darrnstadt 98)
  • Stephan (Darmstadt 98).
  • Edwin Westenberger (Eintracht)
  • Solz (Darmstadt 98)
  • Hartmann (Fulda)
  • Jakoby (Fulda)
  • Diehl (Darmstadt 98)
  • Seitz (FSV)

 


 

Wechsel
  • Neuwinger (Bürstadt) für Thorn (46.)
  • Jochens (Rotweiß Frankfurt) für Stephan (46.)
  • Sparre (VfB Gießen) für Westenberger (46.)
  • Schmidt (FSV) für Solz (46.)
  • Klaus Wolf (FCA Darmstadt) für Hartmann (46.)
Wechsel
Trainer
  • Gellesch
Trainer



Am Ende die Amateure

Eintracht 1:3 gegen HFV-Auswahl

Nachdem Manfred Wirth und Metz wegen Verletzung ausfielen, waren es mit Rohrbach, Wagner, Lindemann, Aust und Feghelm nur noch fünf Lizenzspieler, die die Frankfurter Eintracht am Mittwoch abend gegen die neu formierte Hessenauswahl aufbot, die 3:1 gewann.

600 Zuschauer in Mörfelden freuten sich vor allem über Wagner, dem Erich Ribbeck und Udo Klug die Sturmführung anvertraut hatten, und Wagner zeigte nachdrücklich, was er zu bieten hat. Rohrbach ließ es da schon gemütlicher angehen. Er operierte aus dem Hinterhalt und ließ sein Können nur selten aufblitzen. Im Mittelfeld konnte Lindemann für den Aufbau lange nicht viel tun, weil Solz und Westenberger dort für die Hessen-Auswahl die Fäden spannen. Feghelm im Tor konnte oft sein prächtiges Können zeigen. Müller, der Neuzugang von FCA Darmstadt, gab als letzter Mann der Eintracht ein erfreuliches Debüt. Auf der Gegenseite war Frank Allers auf die fünf 98er abgestellt, die lange für klare Überlegenheit sorgten. Die späte Entscheidung zugunsten der Amteure fiel durch Tore von Schmidt (FSV) und Wolf (FCA Darmstadt). Kommentar von Trainer Gellesch: „Die bessere Mannschaft hat gewonnen." ('Frankfurter Neue Presse' vom 17.09.1970)


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg