SpVgg Bad Homburg - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1971/1972

1:4 (0:3)

Termin: 14.09.1971
Zuschauer: 2.000
Schiedsrichter: Oppermann (Weiskirchen)
Tore: 0:1 Dieter Ungewitter (20.), 0:2 Bernd Nickel (38.), 0:3 Dieter Ungewitter (30.), 0:4 Friedhelm Aust (52.), 1:4 Schmittner (65.)

 

>> Spielbericht <<

SpVgg Bad Homburg Eintracht Frankfurt

  • Loweg
  • Zorn
  • Hild
  • Schmittner
  • Fetick
  • Dißberger
  • Solz
  • Mirtillo
  • Adam
  • Reidel
  • Sauer

 


 

Wechsel
  • Landsiedel für Solz (46.)
  • Margolf für Sauer (58.)
Wechsel
Trainer
Trainer

 

Gefahr nur durch Ungewitter

Eintracht enttäuschte trotz 4:1 in Bad Homburg 2000 Zuschauer

Eine gute erste Hälfte genügte Eintracht Frankfurt, um im Fußball-Freundschaftsspiel beim Gruppenligisten Bad Homburg 05 zu einem sicheren 4:1-Sieg zu kommen. Allerdings wurde es den Gästen nicht so leicht gemacht, wie sie es sich vielleicht vorgestellt hatten. Die Platzherren hatten im Mittelfeld mit Schmittner, Solz und Mirtillo Spieler, die durchaus mithalten konnten, ja sie übernahmen in der zweiten Hälfte sogar zeitweise das Kommando.

Überzeugend bei den insgesamt enttäuschenden Frankfurtern war eigentlich nur Ungewitter, der durch seine ständigen Rochaden immer wieder Gefahr schuf. Mit Abstrichen gefielen auch Nickel und Hölzenbein. Ender dagegen hatte gegen Zorn nichts zu bestellen. Von den 2000 Zuschauern angefeuert, erspielten die Kurstädter in der zweiten Hälfte sogar eine optische Überlegenheit, die allerdings immer dann endete, wenn der gegnerische 16-m-Raum erreicht war. Hier fehlte den Bad Homburgern einfach die Cleverneß, die die meisten Frankfurter, besonders die Routiniers von ihnen an den Tag legten. Und das war im Endeffekt für die hohe Niederlage entscheidend. ('Frankfurter Neue Presse' vom 15.09.1971)

 

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg