VfL Marburg - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1971/1972

1:3 (0:2)

Termin: 19.10.1971
Zuschauer: 2.000
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Jürgen Grabowski, 0:2 Dieter Ungewitter, 0:3 Horst Heese, 1:3 Heinzerling

 

 


>> Spielbericht <<

VfL Marburg Eintracht Frankfurt

  •  

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer



Eintracht enttäuschte

Trotz 3:1-Sieges beim VfL Marburg

In einem Fußball-Freundschaftsspiel zugunsten von Günter Keifler in Marburg besiegte die Bundesligamannschaft der Frankfurter Eintracht die Gruppenliga-Elf des VfL Marburg mit 3:1 (2:0) Toren. Die Eintracht, die bis auf Kalb und Nickel sowie den gesperrten Trinklein in bester Besetzung spielte, hatte von Anfang an Mühe mit ihrem einsatzfreudigen und vor allem in der Abwehr sehr kampfstarken Gegner. So war das 0:1 durch Grabowski praktisch die erste echte Torchance. Die nächste Stunde stand dann ganz im Zeichen des Bundesligisten, der aber seine Spielüberlegenheit nicht in Tore umzumünzen verstand. Lediglich zwei Treffer durch Ungewitter und Heese waren die magere Ausbeute. Nach dem 1:3 durch Heinzerling verflachte dann das ohnehin nur mäßige Spiel zusehends. Insgesamt enttäuschte die Eintracht und lediglich Grabowski, Aust und Heese zeigten ihre gewohnte Form. ('Frankfurter Neue Presse' vom 20.10.1971)


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg