FC Metz - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1971/1972

1:2 (1:1)

Termin: 13.05.1972 in Saargemünd
Zuschauer: 3.500
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Beaujeau (17.), 1:1 Bernd Hölzenbein (30.), 1:2 Roland Weidle (78.)

>> Spielbericht <<

FC Metz Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

Sieg gegen 'Emmas' neuen Verein

Mit einem Erfolg kann die Eintracht die Reise ins französische Saargemünd abschließen - 2:1 wird der französische Erstligist FC Metz bezwungen. Metz setzt bei diesem Spiel erstmals Lothar 'Emma' Emmerich ein, der als fünfmaliger Nationalspieler im DFB-Dress und nicht zuletzt auch für seinen Ausspruch "Gib mich die Kirsche!" in seinen Dortmunder Zeiten Kultstatus erlangte.

Im Spiel überzeugt die Eintracht, bei der unter anderem die verletzten Grabowski und Nickel fehlen, die anwesenden 3.500 Zuschauer sowie die Presse vor allem durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit. Das Führungstor der Franzosen nach einer guten Viertelstunde kann Hölzenbein ausgleichen. Dr. Kunter stellt anschließend seine Klasse unter Beweis, als er einen Weitschuss von Emmerich aus dem Torwinkel fischt. Für den Siegtreffer sorgt schließlich in der 78. Minute Roland Weidle mit einem Freistoß. Insgesamt zeigt sich die Eintracht für das folgende Bundesliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart gut gerüstet. (fgo)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg