SpVgg Jahn Forchheim - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1971/1972

1:5 (0:1)

Termin: 10.06.1972
Zuschauer: 2.000
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Dieter Ungewitter (36.), 0:2 Ender Konca (50.), 0:3 Lothar Schämer (55.), 1:3 Loschky (60.), 1:4 Jürgen Kalb (63.), 1:5 Peter Kunter (86.)

 

>> Spielbericht <<

SpVgg Jahn Forchheim Eintracht Frankfurt


  • Kunter
  • Reichel
  • Rohrbach
  • Lutz
  • Schämer
  • Kraus
  • Grabowski
  • Kalb
  • Ungewitter
  • Konca
  • Heese

 

Wechsel
Wechsel
  • Trinklein für Heese
  • Feghelm für Kunter
Trainer
Trainer

 

Durch Tore von Ungewitter, Ender, Schämer, Kalb und den in der zweiten Halbzeit als Feldspieler mitwirkenden Torwart Dr. Kunter gewann der Bundesligist Eintracht Frankfurt vor knapp 2000 Zuschauern beim Landesligisten SpVgg Jahn Forchheim mit 5:1 (1:0). Die Frankfurter, die überraschend mit Nationalspieler Grabowski, aber ohne den verletzten Hölzenbein antraten, hatten in der ersten Halbzeit erhebliche Schwierigkeiten mit der ehrgeizigen SpVgg Jahn.

 


 

Kunter schoß erneut ein Tor

Durch Tore von Ungewitter, Ender, Schämer, Kalb und den in der zweiten Halbzeit als Feldspieler mitwirkenden Torwart Kunter gewann der Bundesligist nach der Pause noch klar. Die Frankfurter mit Nationalspieler Grabowski, aber ohne den verletzten Hölzenbein, hatten in der ersten Halbzeit erhebliche Schwierigkeiten mit den ehrgeizigen Platzherren, spielten dann aber nach der Pause ihre ganze Stärke aus. Den besten Eindruck hinterließen Grabowski und Ender. Das Spiel litt allerdings erheblich unter den widrigen Platzverhältnissen.

 

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg