Ortenau-Auswahl - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1976/1977

0:5 (0:3)

Termin: 16.07.1976 in Zell-Weierbach
Zuschauer: 2.500
Schiedsrichter:
Tore: Bernd Hölzenbein (3), Rüdiger Wenzel (2)

 

>> Spielbericht <<

Ortenau-Auswahl Eintracht Frankfurt

  •  

 


  • Hölzenbein
  • Neuberger
  • Grabowski
  • Wenzel
  • Bihn

 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

5:0-Sieg gegen zwei Mannschaften

Nun rollt der Ball auch wieder für die Eintracht aus Frankfurt. In Ihrem ersten Vorbereitungsspiel im Schwarzwald siegte die Eintracht gegen eine Amateur-Auswahl des Kreises Ortenau vor 2500 Zuschauern 5:0. Die Tore erzielten Hölzenbein (3) und Wenzel (2). Kuriosität: Zur zweiten Halbzeit trat die Amateurauswahl mit einer kompletten neuen Mannschaft an. Die Besten bei Frankfurt: Hölzenbein, Neuberger und Grabowski.

Bihn: Gerangel um Ablöse-Summe berührt mich nicht

Wenig aus macht dem einzigen Neuling der Frankfurter Eintracht, Egon Bihn, daß er bis jetzt nur mit einer vorläufigen Spielgenehmigung für seinen neuen Klub antreten darf, da zwischen der Eintracht und den Offenbacher Kickers noch immer keine Einigung über die Ablösesumme für den 22jährigen Stürmer erzielt wurde. Egon Bihn: ..Das ist mir eigentlich egal. Hauptsache, ich darf spielen." Beim 5:0-Auftakt in Zell fehlte Bihn noch der Kontakt zur Mannschaft und das nötige Selbstvertrauen, auch einmal etwas auf eigene Faust zu riskieren. „Das gibt sich aber bestimmt bald", macht sich der ehemalige Jugend-Nationalspieler keine Sorgen.


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg