Dillkreis-Auswahl - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1976/1977

3:6 (2:3)

Termin: 10.08.1976 in Dillenburg
Zuschauer: 2.000
Schiedsrichter: Schmidt (Rittershausen)
Tore: 0:1 Jürgen Grabowski (3.), 0:2 Roland Weidle (6.), 1:2 Franz (8.), 2:2 Enners (26.), 2:3 (37.), 2:4 Klaus Beverungen (46.), 2:5 Roland Weidle (65.), 2:6 Roland Weidle (83.), 3:6 Laskowski ( (87.)

 

 

>> Spielbericht <<

Dillkreis-Auswahl Eintracht Frankfurt

  •  

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer



Eintracht tat sich in Dillenburg schwer

Eintracht Frankfurt tat sich beim 6:3 in Dillenburg nicht nur deshalb schwer, weil die Dillkreis-Auswahl überaus kampfstark aufspielte, sondern auch, weil sich bei der Frankfurter Hintermannschaft Fehler einschlichen, die bei einem Bundesliga-Team eigentlich nicht zu vermuten sind. Die beiden neuralgischen Punkte: der sehr unsichere Torwart Koitka und Gerd Trinklein. Eintracht-Trainer Roos ärgerte sich denn auch, daß "wegen dieser dummen Fehler in unserer Abwehr" die Gegentore fielen.

Bernd Hölzenbein, dem seine Verletzung im Oberschenkel nicht mehr sehr zusetzte, wurde trotzdem in den letzten Minuten gegen den Amateur Zeh ausgewechselt. Das forsche Dazwischenfahren der Dillkreisauswahl vereitelte auch die bestgemeinten Spielzüge der Frankfurter, die allerdings in der zweiten Halbzeit weitaus besser spielten, als in den ersten 45 Minuten.

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg