FC Neustadt - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1977/1978

0:11 (0:6)

Termin: 26.10.1977
Zuschauer: 2.000
Schiedsrichter:
Tore: Bernd Hölzenbein (7), Bernd Nickel (2), Wolfgang Kraus, Ronald Borchers

 

>> Spielbericht <<

FC Neustadt (Schwarzwald) Eintracht Frankfurt


Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

Hochschwarzwald im Eintracht-Fieber

Eigentlich hatte Eintracht-Trainer Gyula Lorant am Mittwoch von Saig aus nur die paar Minuten nach Lenzkirch, der kleinen Kurstadt im Schwarzwald, fahren wollen, um auf dem dortigen neuen Platz gegen den örtlichen Klub zu spielen. Aber die der B-Klasse angehörenden Lenzkircher wären wohl doch nicht der richtige Gegner für ein einigermaßen ernstzunehmendes Trainingsspiel gewesen. So schaltete Lorant um: heute um 15.30 Uhr ist der FC Neustadt aus der 2. Amateurliga Südbadens der Gegner der Frankfurter.

 

 


 

 

Zielwasser

Erst gab's elf Flaschen Himbeergeist — dann elf Tore: Eintracht Frankfurt nutzte den einwöchigen „Kuraufenthalt" im Schwarzwald zu einem Testspiel beim FC Neustadt (2. Amateurliga). Die Bundesligaprofis siegten 11:0 — Bernd Hölzenbein schoß sieben Tore.


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg